Luftstandheizung heizt heftigst...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...den Boden ein!

    Die Tage ist mir aufgefallen, dass die Lufti mir heiße Sohlen bereitet! Auf der mittleren Stufe lief die Heize ca. 1 Stunde. Danach hat man sich fast die Hände am Bodenbelag bzw. am Aluprofil der Sitzschienen verbrannt!

    Ist das normal????

    Gruß Marcel

  • hi

    ich glaube fast ja, hab meine seit zwei wochen drin.
    hab am wochenende hinten sauber gemacht und die abdeckung vom luftaustritt mal abgenommen. siehe da der innenteil ist total verbogen von der wärme. aber das merkt man auch schon wenn man seine hand davor hält wie heiß die luft ist.


    mfg
    matze

  • Die Luft ist schon ordentlich heiß.
    Das der Boden da aber so heiß wird ist krass. Da weiß ich nicht, was ein Dauerbetrieb über Nacht bewirkt! Nachher schmilzt die Bude mir im Schlaf unterm Hintern weg;-)

    Greetz

  • Wenn sich schon das Plastik unter der Wärme verzieht, ist das aber nicht original! :iek:
    Also mein nächster Weg wäre mal im Fehlerspeicher der Heize zu gucken, ob was drin steht und beim =) in der Werkstatt zu fragen, ob der Meister einen Rat oder Tip hat.
    Gut ist das in meinen Augen so aber nicht!! :shake:

  • also die luft ist schon ziemlich heiß die da raus kommt. aber jetzt wo du es sagt, ich hatte einen morgen mal aus versehen die lüftung mit einer decke zugedeckt :wall:. vielleicht hat der hitzestau das verursacht. :nixpeil:


    mfg
    matze

  • Also verbogen ist bei mir nichts! Nur heiß wirds am Boden. Speziell die Schiene direkt vorm Auslass ist logischerweise betroffen! Also mit der Hand lange draufpacken iss gar nicht!

  • Ich meine mich zu errinnern, dass Websto bei den AirTop's etwas von bis zu 130°C Lufttemperatur direkt am Heizungsaustritt schreibt...
    Bei meiner provisorischen "Bastel-Instalation" mit Kunststoff-Abwasserrohren fängts auch leicht an zu stinken, wenn ich den Heizungsregler auf ca. 2/3 stehen hab. mehr hab ich mir noch nicht getraut ;)
    Da muss ich irgendwann mal nochmal ran :rolleyes: