Cali: Truma Einbau -> Woher 12V nehmen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei meinen 91er California mit einer Truma E2400 nachzurüsten. Die Heizung und der Kasten für eine 5 kg Gasflasche befinden sich im Schrank unter dem Herd. Die Frage ist, woher nehme ich jetzt die 12V? Der Sicherungskasten befindet sich ja gleich ums Eck. Kann ich da irgendwo 12V abzapfen oder sollte ich besser ein Kabel hinter zur Wohnraumbatterie legen. Wenn ja, wie kann ich das am besten machen?
    Hat von euch schon jemand was ähnliches gemacht und kann mir helfen?
    Beste Grüße,

    Till

  • Hi,

    das beste ist ein Kabel zur Wohnbatterie zu legen und mit Sicherung dort anzuklemmen.

    Ansonste kannst Du ja mal schauen ob im Sicherungskasten des Wohnbereiches noch ein Platz frei ist.

    Gruss Frank

  • Wenn ich mich nicht irre, ist am Sicherungskasten eh ein Sicherungssteckplatz ungelegt.
    Den könntest Du nutzen und so ne fliegende Sicherung irgendwo hinter der Verkleidung verhindern.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Danke für die Tipps. Habe jetzt ein Kabel von der Wohnraumbatterie zum Sicherungskasten hinter dem Fahrersitz gelegt. Da war die 5. Sicherung noch frei. Wenn es dann fertig ist lad ich mal ein paar Photos hoch.
    Gruß, Till