Zahnriemen / Wasserpumpe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von HBSK888
    vornehmlich wohl für die 98-00er. Meiner war auch auf der Liste und war kurz vor der 5000€-Inspektion. X(

    Nachdem ich meinen mit der Liste verglichen hatte und so merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum kamen besuchte ich die Werkstatt-keine Sekunde zu früh. Spanner schlaff, Wapu leckt. Kulanz? JEIN! BZW: Die Werkstatt hat die Wapu gutgeschrieben, den Rest habe ich nach NEUN!! Monaten regen Schriftverkehr aus Wolfsburg bekommen. :D War ´ne lustige Sache, wird Zeit meine HP mal wieder zu aktualisieren....

    Zur HP von VW: Die kennen sich mit Billigteilen richtig gut aus, haben sie ja selbst jahrelang in die Autos gebaut!!! VW=Völlig Wertlos....

    @HBSK888

    Moin moin.

    Warum haben sie Dir denn die WaPu gut geschrieben?
    Habe auch vor kurzem die WaPu wechseln müssen weil diese geräusche machte und der Motor somit kurz vor dem aus stand. Vorher viel mir der leichte Verlust von Kühlwasser auf. Die Schwungscheibe wurde auch gewechselt, da die Gummis schon porös waren.
    Das Machte dann 800 Teuronen beim freundlichen.

    Nun stellt sich nur die Frage warum die Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel nicht mit getauscht wurde.

    Werde zu dem Thema gleich noch einen Thread aufmachen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    MFG Dieselvernichter

    verkaufe:
    - kompletter Satz Scheiben Fahrerbeifahrer, Fahrgastraum mit 1 Schiebefenstern kurzer Radstand vom Multivan in schwarzgrün
    - Klimabedienteil hinten grau
    suche:
    - beige oder graue Verkleidungsteile langer Radstand

  • noch mal dieses Thema aufgegriffen:
    Wie macht sich denn eine defekter Spannrolle bemerkbar?

    Denn ich habe seit dem WE ein hörbarer Motorgeräusch wahrgenommen (beim Beschleunigen) und den ADAC vorsichtshalber gerufen.
    Der meinte sofort: Spannrolle oder Zahnriemen.
    Mein Zahnriemen ist 2001 gewechselt worden-vor nicht mal 60,000 km.
    Habe einen 1,9 Liter Diesel-Bj. 91.
    Also: Meint ihr, so eine defekte Spannrolle kann solche Geräusche verursachen?
    Mein Schrauber hörte erst nix-als er im Motorraum suchte. Er will morgen mal näher nachschauen..