Standheizung defekt bitte um Hilfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,hab ein Problem mit meiner Standheizung.Hab ein Mutivan Baujahr 1993 orginale Werkstandheizung.War heute in einer Werkstatt mit mein Auto,dort haben sie festgestellt das der Flammenwechter nicht Funktioniert.Wo kann ich das Teil Kaufen?Wo liegt das?Kommt vielleicht jemand aus Hamburg der mir das Teil einbauen kann?


    vielen Dank im voraus
    Redsliper

  • Du brauchst erstmal die genaue Bezeichnung deines Heizgerätes. Ist das ne Eberspächer D4WS? Das Teil gibt es beim Boschdienst.

    Zu der Zeit, als ich meine Standheizung verbaut habe (2001), musste noch ein Duplikataufkleber an gut sichtbarer Stelle mit den Daten des Heizgerätes geklebt werden. Evtl hast du nen Kleber oben am Kühler, ansonsten im Bordbuch.

    Ist das ne Wasser- oder Luftstandheizung? Im zweiteren Fall wäre das fast sicher ne D2L von Eberspächer. Hast du ein Drehrad am Bedienteil der Heizung?


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Ich habe im mein Bordbuch nachgeschaut da steh garnichts.Ich weiß das ich eine Luftstandheizung.Ja hab ein Drehrad für hintere Wärme für vorne hab ich soein Stift den man nach rechts und llnks schieben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von redsliper (13. November 2009 um 21:15)