Erledigt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo =)

    Heute starte ich den 2.Versuch meinen Bulli aus der Werkstatt abzuholen, die haben Zylinderkopfdichtung neu gemacht und das Blinken der Kühlwasserlampe durch mehrere Versuche beseitigt....beim letzten Versuch des Abholens/Startens ruckelte und rödelte der Motor, es kam weißer Qualm hinten raus, und der Bulli wollte nicht richtig starten. Die meinten das sei durch den kompletten Ausbau so, überall hätten sich Wasser und Öl abgesetzt; das Ruckeln beim Starten sollte sich aber geben, wenn sich alles gesetzt hätte...ist das so???

    :aufreg:

    Einmal editiert, zuletzt von DerRumtreiber (28. November 2009 um 19:18)

  • Ein Diesel muss wenn alles i.O ist gleich rund laufen, abgesehen von ein paar Sekunden nach Kaltstart im tiefen Minusbereich

    Lass dir nichts erzählen, du bist sicher an eine Murks Werkstatt geraten, hoffe für dich du hast denen noch keinen Cent bezahlt

  • Wer erzählt Dir denn sowas?????
    Am Besten gelich Barzahlung bei Abholung ohne Gewähr was??

    Lass Dir nix erzählen - das ist Quatsch.
    Wo soll sich denn da Wasser absetzen - im Zylinder??
    Weswegen haben die denn die ZKD getauscht? Damit Du genügend Wasser in den Brennram kriegst?

    Sowas?? :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Na, weil im Kühlwasserbehälter immer ein Überdruk entstand, Wasser weniger wurde und es dort zum Kochen kam, daher die Vermutung Zylinderkopdichtung...außerdem blinkte ständig die Lampe für das Kühlwasser, bzw. blinkte für 3-4 Minuten nicht, wenn man den Kühlwasserbehälter aufschraubte und der Überdruick entwich...naja, das war einiges Hickhack, jetzt meinen die halt, das sei beim Starten ertmal normal, das müsste sich nach 1-2 Tagen fahren geben...
    hoffe, das stimmt auch...

    LG

    Bianca

  • Bah
    nach 1-2 tagen??

    hol dein bulli da weg :(

    das is mist was die da erzählen
    der kann doch nicht zwei tage lang ruckeln bisser wieder fährt
    man man man

  • Zitat

    Original von AGGU
    Bah
    nach 1-2 tagen??

    hol dein bulli da weg :(

    das is mist was die da erzählen
    der kann doch nicht zwei tage lang ruckeln bisser wieder fährt
    man man man

    So weiter und der ruckelt für immer nie mehr....

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Na, nicht durchgängig, sondern wohl nur beim Starten, dann soll er fahren...ich bin ja mal gespannt

    :stars: