Bitte noch mal um Eure Meinung, T 4 Syncro, ohne Sitze

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo nochmal,

    nun hab ich einen T4 gefunden, der mir sehr gut gefällt.

    Ist 1.Hand und bisher bei der Umweltschutzbehörde gelaufen...der Typ, der die Schwäne umsetzt..

    Syncro kann ich gut gebrauchen, da ich oft mit m Pferdeanhänger in der Matsche unterwegs bin.

    Dazu aber noch einige Frage an die Fachleute unter Euch:

    Kann ich da einfach die passende Sitze besorgen und einbauen? An den Holmen sind ja Löcher, ebenso im Boden,,,laut Vorb. waren wohl auch mal Sitze drin aber keiner weiss wo die sind.

    Tüv Au wollen die mir noch mal neu machen,,,,,,,,wenn die Sitze im Schein stehen, hab ich ja dann hinterher kein Problem , oder?

    Was ist, wenn ich einfach eine Multivan Bank usw. einbaue, die muss ich dann wahrscheinlich nochmal extra abnehmen lassen,?

    Ausserdem fehlt wohl die Innenverkleidung rechte Seite und das Handschuhfach....also, wenn jemand sowas anzubieten hat! :)

    Der Wagen hat Schadstoffklasse Euro 2, heisst das, er hat einen Partikelfilter?

    Kann jemand mir zu dem Modell noch etwas sagen??

    Noch nen Tipp was ich beachten sollte? Fahre morgen früh da hoch zum anschauen....

    Vielen, vielen Dank an Euch und liebe Grüße

    lici


    http://home.mobile.de/home/showDetai…hicleType=false

  • Hi,

    Partikelfilter hat er glaub ich nicht.
    Ich denke da ist E2 gemeint ( Euro1 ).

    Wenn Sitze mal drin waren und die auch im Schein eingetragen sind, dann kannst Du auch wieder welche einbauen.
    Dann sollte es auch kein Problem sein, ne Multivanbank reinzubauen.
    Das erfordert meines Wissens nach auch keine Abnahme.

    Find den an sich ganz nett und der Preis würde mir jetzt auch zusagen.

  • moin moin

    hast du auch gesehen das auf der Beifahrerseite die Tür, schiebetür und der Kotflügel schön verbeult sind?
    Nich das du nachher umsonst da hin fährst.
    Bilder
    Dann unter Bilder. Steht 2x der selbe Bus auf seiner Seite. Einmal sind nur Fotos von innen und der rechten Seite und einmal rechte und linke Seite.

  • Hallo!
    1. Die Kiste ist ganz schön verbeult!
    2. 77 PS also MKB AAB, kein Kat, kein Nichts, keine Plakette!
    3. Mit 77 PS ziehst Du nicht einmal die Wurst vom Teller, geschweige denn einen Pferdeanhänger aus dem Dreck!
    Suche darum noch ein bischen. Syncro gab es auch mit 102 PS TDI.

  • Ich würde den NICHT nehmen. Und zum Pferdehänger ziehen kauf Dir lieber einen gebrauchten Pajero V60 (oder V 80, wenn Dein Budget reicht) mit langem Radstand, der hat 3,5t Anhängelast und ist ein richtiger Allradler und nicht so ein Spielmobil. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, unser Pferd mit der AAB-Doka ziehen zu wollen. Die Stute hält den AAB trotz Vollgas an der Anhängerkupplung mit den Zähnen fest, wenn sie will. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dokafun (1. Dezember 2009 um 21:43)

  • Den würde ich auch nicht nehmen. Wenn schon Syncro Diesel dann AXL TDI ab 2001 mit EU3.
    Die bekommt man teilweise im recht guten Zustand ab 6500€. Die haben dann allerdings weit über 200tkm gelaufen, was bei guter Pflege aber nicht so entscheidend ist ;)

    Bitte füge die Beschreibung bitte in deinen Beitrag ein:

    VW T4 Syncro, 4x4

    Preis:3.900 EUR
    Daten:
    105.703 km, Hubraum: 2370, 57 kW / 77 PS, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 4/1998, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: gruen , Zulässiges Gesamtgewicht: 2700 kg
    Ausstattung
    Allradantrieb, Anhängerkupplung, Schiebetür, Servolenkung
    Fahrzeugbeschreibung:
    Servo, Klima, AHK, Fahrerairbag

  • Also ich kann dir zu dem auch nicht raten...selbst wenn Sitze schon eingetragen sind, bis du da alles bei einanader hast inkl.den gurten, bist auch och mehrere 100-1.000 Euro los.

    Zum Motor ist schon alles gesagt, dtl. zu wenig Leistung, dann noch syncro, ist sicher ok als Handwerker in der Stadt, aber nichts zum Hänger ziehen und keine Chance auf eine grüne Plakette

    Und die Karrosseriedellen, sind auch nicht ohne weiteres zu beheben.

    Synro ist im grunde als 102 Ps schon ok, aber wie geschrieben aufpassen wegen der feinstaubplakette, ein Rußpartikelfilter nachrüsten is nich
    Und wenn synrco, dann sinnvollerweise NUR mit Diff.sperre.

    Eventuell solltest du auch mal einen Benziner in Betracht ziehen (und dann als LPG umrüsten), dürften im Unterhalt deutlich preiswerter sein, was Steuer und ev. auch Versicherung ausmacht

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Zitat

    Original von Safari


    Synro ist im grunde als 102 Ps schon ok, aber wie geschrieben aufpassen wegen der feinstaubplakette, ein Rußpartikelfilter nachrüsten is nich
    Und wenn synrco, dann sinnvollerweise NUR mit Diff.sperre.

    Eventuell solltest du auch mal einen Benziner in Betracht ziehen (und dann als LPG umrüsten), dürften im Unterhalt deutlich preiswerter sein, was Steuer und ev. auch Versicherung ausmacht

    Das stimmt so nicht. Die Syncros mit EU3 (AXL) können einen DPF bekommen. Deswegen habe ich das extra so oben geschrieben ;)

    Ein Benziner wäre natürlich auch eine Alternative.

  • Danke für Eure Antworten erstmal..............

    War heute morgen dort und das wird mir, glaub ich, wirklich alles zu teuer und kompliziert...............

    ZUmal der TÜV seit märz 08 abgelaufen ist..............!


    Vom ziehen her geht das schon, hab mit meiner alten DoKa auch immer gezogen...bin da nicht so anspruchsvoll...............................

    Und Pajero geht nicht, da ich nen 6 Sitzer brauche.......................


    Ach Menno, muss ich halt suchen, suchen , suchen........

  • Zitat

    Original von Lubeca
    Weiß nicht, sieht bald so aus, als hätte der hinten auch keine Stühle mehr drin, aber von der Sache her scheint mir sowas besser geeignet, sofern finanziell machbar

    VW T4 2.5 tdi Syncro, 1.Hand, verglast
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=124397678

    Der hat nur EU2/1 rote Plakette aber über 700€ Steuern. Aufrüstung wohl z.zt. nicht möglich. Deshalb mein Tip ab 2001 zu suchen ;)

  • @"Mäusekind": Der lange Pajero ist ein Siebensitzer! =)

    Ach so: Wenn Du Dich doch für irgend einen T4 ohne Sitze entscheidest, sag Bescheid. Kannst von mir eine komplette Caravelle-Ausstattung vorn und hinten ohne Verkleidungen bekommen, ist neuwertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Dokafun (2. Dezember 2009 um 16:25)

  • Also, ich mache mal einen neuen Thread auf mit

    allen Infos,
    welche Möglichkeiten ich habe (z.b. ca. 5000 Euro zur Verfügung)................und was ich gerne hätte...........

    Und ja, natürlich grase ich seit Wochen die einschlägigen Internetportale ab, in welchen man T4 s kaufen kann,,,,,,,,

    :(

    Vor Verzweiflung überlege ich schon einen Vito 8o
    zu kaufen, den mir ein Freund angeboten hat, der technisch 100% top ist.............und einfach günstig...

    Nicht schlagen, bitte..........;(


    und,,,, gott sei dank, sagt zwar mein Kopf: is doch nen super Angebot,,,,,aber mein Gefühl dreht durch................is ja fast so, als wenn der Liebste einen verlässt...:D ............will TeeeeeeeeVieeeer!

  • Hallo Mädl!
    Fülle doch bitte Dein Avatar aus, damit wir wissen, wo Du lebst. Dann können nämlich die Leute in Deiner Gegend für Dich auch die Augen offen halten. Wir werden für Dich schon was finden! Aber wenn das dann gleich recht eine Baustelle ist, bist Du ja auch nicht glücklich. Nur Mut, das wird schon!!!

    Ach ja, das mit dem Vito ist gar keine gute Idee! :D

    Einmal editiert, zuletzt von king (3. Dezember 2009 um 08:47)