Zuheizer D3WZ undicht/diesel tritt aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 Gemeinde,
    bin bis jetz eigentlich nur stiller mitleser gewesen habe aber trotz der vielen Zuheizerthemen keins gefunden was mein problem beschreibt.
    Habe gestern morgen bemerkt das mein zuheizer nicht anspring daraufhin hier einige themen dazu durchgeforstet. Habe das heute morgen jetzt mal genauer beobachtet.
    Die kraftstoffpumpe klackt und am auspuff des zuheizers kommt nur kalte luft, zündversuche unternimmt er aber nicht. das ganze lief dann ein paar mal so dann habe ich abgebrochen und mal in den motorraum geschaut und es sieht so aus als würde der zuheizer irgendwo am gehäuse unten undicht sein. man sieht einen dicken dieselfleck direkt darunter auf dem motorschutzblech. der kraftstoffschlauch steckt aber auf dem anschluss und der ist trocken soweit ich das von ober ertasten kann. habe leider keine möglichkeit mal den bus aufzubocken und die motorabdeckung abzuschrauben um mal von unten zu gucken. gibts da noch ne andere möglichkeit da drannzukommen und das problem zu lösen außer zum händler zu fahren?
    ach ja die sicherung habe ich jetzt mal abgezogen bevor da nochmehr diesel in den motorraum sickert.

    Einmal editiert, zuletzt von poo-cocktail (18. Dezember 2009 um 13:30)

  • letzen samstag schnurrte er noch wie ein kätzchen.
    naja wie bekomme ich denn jetzt den ganzen diesel raus?

  • Bei mir war die Kraftstoffleitung durchgescheuert, hatte auch immer einen Dieselfleck im hinteren Motorbereich. Kraftstoffschlauch gewechselt, Temperatursensor überbrückt und Buss mehrmals gestartet und dann ging es wieder.

    mfG

    Enrico