Zündschlüßel und Anlasser spinnen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • gestern nach ca 300km fahrt kriege ich den zündschlüßel nicht mehr aus dem zündschloß, was dann nach ca 10min klappte.
    heute morgen wollte ich mit der familie in den schnee fahren ,da springt er nicht an !
    klackt beim anlassen (was er nicht macht)
    anschieben geht beim automatik ja leider nicht .
    kann der anlasser eingefrohren sein ??????????

  • heute morgen habe ich versucht ihn zu starten - sprang sofort an ,ohne probleme ?????

    was war das denn jetzt????????

  • Zitat

    Original von ToBo
    es war nicht mehr so kalt heute nacht...vieleicht hat deine batterie gestern ein wenig gefroren

    die Batterien sind meist immer nur zu 60 % mit Strom "gefüllt"......weil die Lima garnicht so viel laden kann wie jetzt verbraucht wird........durch die Kälte gehen von diesen 60 % noch mal die Hälfte flöten......die restliche 30 % Strom die noch vorhanden sind reichen oft nicht aus den kalten Motor zu drehen...................deshalb baue ich wenn ich nächsten Morgen fahren "muss"...die Batterie aus und stell sie ins Warme...Vorteil morgens nach dem Einbau...volle Power....und obendrein lade ich alle 14 Tage die Batterie mit dem Ladegerät voll......ja, mömschen :D ein Baumarktgerät..eins mit 6 Ampere und eins mit 12 Ampere......so hab ich nie Probleme wenns sehr kalt ist und ich fahren muss..

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda