Anlasser dreht weiter ohne Zündschlüssel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey,

    War heute unterwegs angehalten, schnell zur Bank rein!

    Will wieder starten und was passiert? Der Anlasser dreht ins leere und hört nicht mehr auf!:nixpeil:

    Erst als ich die Batterie abgeklemmt habe ist ruhe!

    Augenblick gewartet, Batterie wieder angeklemmt und gestartet wieder alles i.o.:nixpeil:

    Was ist das??

    Gruss Volker

  • Du hast nen Hybridantrieb, ohne es zu wissen, er lief auf Elektroantrieb weiter :D

    Wird wohl wirklich ein verklebter Zündanlassschalter sein, wie schon genannt.

    Kannst du testen, indem du mal die untere Lenksäulenverkleidung abschraubst, und falls der Effekt wieder auftritt, dann mal den Stecker am Zündschloss abziehst. Wenn dann der Anlasser stoppt, dann ist es wirklich der ZAS.

    Der Anlasser sollte eh nicht zu lange drehen, denn er erreicht ohne Last ungeregelte Drehzahlen, die jenseits von Gut und Böse sind, oder er beschädigt deinen Zahnkranz an der KW.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • [quote]Original von thommi
    Du hast nen Hybridantrieb, ohne es zu wissen, er lief auf Elektroantrieb weiter :D

    Muss ich das Anmelden:nixpeil: :nixpeil: Gibts die Grüne Plakette:lol:

    Gruss Volker

  • Neee, melde das bloss nicht!!!!!!! Die werfen dir noch vor, dass du deinen AAB fast nur noch kalt fährst, falls er mal auf Diesel läuft, und dann kann es wegen der Emmissionen so richtig teuer werden. Lass uns den Mantel des Schweigens darüber legen :D


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.