startproblme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin,
    immerwieder das gleiche! Glühkerzen sind 3 Wochen alt, Kompression hab ich messen lassen-> vollig in Ordnung! `01er AXG springt bei Minusgraden sehr schlecht an, ein glück das die Batterie so gut ist und 8-10mal starten durchhält. Einspritzpumpe ist auch neu (Frühjahr). Ich bin mit meinem VW Händler auf Kriegsfuß, seine Preise und seine Diagnosen sind meist fernab der Realität! Was tun?
    Dieselfilter? aber warum ist das dann nur bei Kälte?

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern1206 (6. Januar 2010 um 08:00)

  • keine Ahnung... muß ich das wohl prüfen lassen... wenn er dann endlich anspringt--> weisser Rauch
    aber das hat´s bei anderen hier im Forum dann auch nicht gebracht...

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern1206 (6. Januar 2010 um 08:07)

  • Dann lass erstmal den Förderbeginn prüfen. Wenn der nicht stimmt, dann hast du deine Symptome.

    Dieselfilter: Wenn sich das Wasser absetzt und das dann gefriert, dann kommt auch kein Sprit. Wie gesagt...erstmal FB prüfen. Dauer 5min. beim :) Das einstellen dauert etwas länger.

  • Zitat

    Original von bjoern1206
    Dieselfilter koster etwa?
    Föderbeginn einstellen kostet etwa?

    Dieselfilter (Material) kostet bei VW ca. 40€ / im Zubehör ca. 25€.

    Förderbeginn auslesen: Kaffekasse

    FB einstellen: ca. 100€

    Du hast ja kürzlich ne neue ESP bekommen, danach hätte der FB aber eingestellt werden müssen. Wenn der FB sehr aus der Toleranz raus ist (optimal 52 +/-2), und das er bei Frost schon nicht mehr anspringt, dann haben die den schon nicht richtig eingestellt...

    Wie alt/km ist denn dein ZR? Event. den Wechsel etwas vorziehen, da ist dann alles dabei.

    Vorglühen tut er aber?

  • ja vorglühen tut er vernünftig. Der ZR ist erst 30TKM alt also wäre das wohl nicht angebracht.

  • Zitat

    Original von bjoern1206
    ja vorglühen tut er vernünftig. Der ZR ist erst 30TKM alt also wäre das wohl nicht angebracht.

    Wenn er wirklich Vorglüht (gemessen/Sicherung geprüft?) und der FB nicht stimmt, dann ist er nicht korrekt eingestellt worden.

  • Hallo,hab das bei meinem auch (ACV),ZR erst 3000KM,ESP statisch und dynamisch eingestellt:Bis zu den kälteren tagen war ja Alles super!Aber seit der kälte!Nachts bis -18 grad,springt er schlecht an!Er springt zwar an geht gleich wieder aus!Glaube nicht da es an dem FB liegt! Wer hat eine Meinung dazu,danke im Vorraus...
    Grüße

  • ja beim ersten anlassen will er fast anspringen und dann dauert es bis er sich wieder ruckt. ich muß ihn manchmal 8mal vorglühen und starten und wenn er dann anspringt kommt erstmal weisser rauch.
    ist bei dir auch so billy?

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern1206 (6. Januar 2010 um 09:56)