Plötzlich Leistung weg... Notlauf???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Chacka,
    Ich bin kein mechanicker aber,
    Ich würde mal an deine stelle Autobahn einfahrt mal vool beschleunigen zu probieren rheine volllast geben aus dem zweiten raus und bis zum fünften voll durchziehen wenn er da in den notlauf geht fährst du gleich zum auslesen wenn er noch läuft nicht abstellen weil sonst der speicher gelöscht wird. Weiß zwar nicht ob mann auslesen kann wenn der motor läuft aber das wird einem ja bestimmt da gesagt. Auslesen hab ich beim Boschdienst 20€ bezahlt.
    Deine problem schilderung ist fast wie bei meinem 111er ?(

  • Zitat

    Original von yusuf
    Moin Chacka,
    Ich bin kein mechanicker aber,
    Ich würde mal an deine stelle Autobahn einfahrt mal vool beschleunigen zu probieren rheine volllast geben aus dem zweiten raus und bis zum fünften voll durchziehen wenn er da in den notlauf geht fährst du gleich zum auslesen wenn er noch läuft nicht abstellen weil sonst der speicher gelöscht wird. Weiß zwar nicht ob mann auslesen kann wenn der motor läuft aber das wird einem ja bestimmt da gesagt. Auslesen hab ich beim Boschdienst 20€ bezahlt.
    Deine problem schilderung ist fast wie bei meinem 111er ?(

    Habe ich schon gemacht ... das Beschleunigen auf der BAB meine ich ;)

    Läuft wie am Schnürchen :nixpeil: :D

    Ich kann den Fehler offensichtlich nicht reproduzieren, daher habe ich keinen Plan, ob mein Kollege sich einfach "nur mal verschluckt" hat ... :nixpeil:

    Wie weiter oben schon gesagt: ich werde das weiterverfolgen und diesen Fred hier ggf. am Laufen halten.

    Danke :D

    Chacka,
    Jörg

  • seit dem ich den neuen luftmassenmesser drinn habe leuft er auch wieder nur geht er nicht immer in den notlauf eher selten.
    Bei längerem halten von drehzahl sprich mal im hohen drehzahl länger halten und denn nochmal voll durch so geht er bei mir rein der NOT spinner und nach dem neustart geht er wieder.
    Bei mir ist der Geber für saugdruckrohr im MSG und Turbo soll hin sein :wall: warum rennt der denn noch so wenns kaputt ist das ist mir auch ein :nixpeil: