Klappern im Klimahimmel hinten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!

    Da werden wahrscheinlich jetzt manche etwas raunen "Ein T4 klappert doch immer ..." Das kann schon sein, aber ich wills nicht, darum habe ich jetzt eine spezielle Frage, dazu muss ich aber etwas ausholen:

    Wo klapperts: Im Bereich der hintersten Luftdüsen im Klimahimmel.
    Es klingt nach den Befestigungsklammern eben für den Dachhimmel.

    So, logische Antwort: Klimahimmel ausbauen, Klammern nachbiegen etc. fertig.....doch da kommen wir nun zum Hauptproblem.

    Um den Himmel auszubauen, müssten erst die Verkleidungen an der B, C und D Säule runter, doch das geht teilweise nicht. Warum? Vermutlich wurde bei der Produktion erst der Buss innen komplett fertiggestellt, dann erst, ganz zum Schluss, wurden die Fenster eingeklebt. Doch war man mit dem Scheibenkleber nicht sparsam und leider hat die Klebewulst auch die Verkleidungen erreicht und somit kleben bei mir die Verkleidungen am Fentserkleber fest. Nein, der Buss hatte in diesem Bereich noch keinen Schaden, ist alles original.

    So, wie bekomme ich die Verkleidungen runter, ohne sie zu zerstören????

    Bin für jeden tipp dankbar. im Speziellen gehts um die hintersten Verkleidungen bei der D-Säule

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Daaaa kenn ich mich aus, und..... auch ein alter Bus darf!!!!nicht!!!! klappern!!!!
    Such mal von innen die Stelle wo es klappern könnte. Wenn Du sie hast kannst du von hintenan der Schiebetür die Verkleidung abbauen und mit einem genügend langen Schlauch an der Stelle einen Punkt mit Bauschaum setzen.
    Besorg Dir von einer Firma (Fensterbauer/Fassadendämmer)eine Pistole auf der man ein Röhrchen aufsetzen kann.
    Keinen Baumarktschaum nehmen.
    Keine Angst drückt nicht duch, wenn Du hinkommstkannst Du ja auch ein Stück Folie zwischenschieben.
    Viel Erfolg

  • Danke für den Tipp, jedch wollte ich die Geschichte gleich nutzen und das Dach ein wenig isolieren, darum würde ich gerne den Himmel ausbauen.

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Das Dach ist stabil genug :rolleyes: ich will den Himmel aber ausbauen :D, wie löse ich das Problem mit den angeklebten Verkleidungen???

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!