Bremslichtschalter brennt ständig durch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,
    nun hat sich der Kupferwurm eingeschlichen:
    Mir brennt ständig der Bremslichtschalter durch, sobald ich ca 3minuten das Bremspedal drücke brennt mir der Schalter am Pedal Durch und meine Vorglühlampe fängt an zu Blinken.
    Der letzte ist mir ca vor 3 wochen durchgebrannt. War einer aus dem Zubehör und habe ihm die Schuld dafür gegeben, dann neuen Orginal rein und gestern wieder Durchgebrannt.
    Irgend welche Ideen oder schonmal gehabt.
    Meine Vermutung ist ein Defekt im Kabelbaum im Bereich der Heckklappe (3. Bremsleuchte) zb Blankgecheuertes Kabel +gegen Masse.
    Wollte mal eure Meinung hören bevor ich auf die Suche gehe.

    Gruß

  • Zitat

    Original von TDI Fahrer
    Meine Vermutung ist ein Defekt im Kabelbaum im Bereich der Heckklappe (3. Bremsleuchte) zb Blankgecheuertes Kabel +gegen Masse.

    Warum gehst du nicht ans Auto und schaust nach der Kabeldurchführung zur Heckklappe?

    In der zeit wo du den Thread eröffnet hast wäre ich längst am Auto gewesen 8)

  • wer drückt denn drei Minuten das Bremspedal :nixpeil:

    In dem Schalter sind zwei lütte Kontakte mit Brücke drin. Bei meinem defekten Schalter waren an der Stelle richtige Löcher reingebrannt.

    Bremslicht funktioniert aber normal?

    Ansonsten lies mal meinem alten Fred dazu, vielleicht trifft das auch auf dich zu:

    Brems


    minorblack

  • Stehst du nie an einer Ampel?????? :stooges: :stooges:

  • Neuen Schalter rein > Relais dahinter > und ruhe ist .... hab ich auch damals gleich gemacht .... jetzt hab ich hinten komplett alles in LED Technik... da wird wohl nie wieder der Schalter kaputt gehen, es sein den ein Kabel scheuert sich durch....

  • Hallo,meines achtens ist der Bremslichtschalter mit einer Sicherung abgesichert 10A .Ich würde mal beide enden vom bremslichtschalter abnehmen (sw/ro und ro/ge) messen,die Sicherung kontrolieren ob auch eine 10A dran ist...ggf die spitzen mal ohne schalter probieren?Gibt doch bestimmt elektro freaks hier :D :D :D
    Gruß Billy

  • Da hilft, wie geschreiben nur schauen ob die Sicherung, wie vorgeschrieben ist (10A), anstatt des Bremspedalschalters mal ein Messgerät an die Kontakte des Bremsbedaschalter-Kabels halten und den Strom messen, sollte nicht über 5-6 A liegen.

    Wenn doch, die 3. Bremsleuchte an der linken Rückleuchte abstöpseln und noch mal messen, wenn das immer noch nicht hilft, die Rückleuchte ganz abstöpseln, wenn das immer noch keine Besserung bringt, die Leitung zur linken Rückleuchte an der rechten abstöpseln, wenn das nicht nützt Rückleuchte ganz abstöpseln.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat