Zuheizer Qualmt bös,Diesel tropft

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Seit heut,qualmt mein Zuheizer sehr stark.(auch während der Fahrt wenn der Motor heiss ist)
    Auch wenn ich die Zündung abstelle,"kluckert es und das Ding qualmt übelst, lang noch hinterher.Zudem läuft beim Zuheizer Diesel aus (leichtes tropfen)
    Ich hab zwar keine Ahnung ,mir kommt es vor als ob die Pumpe (falls es eine gibt) sich nicht abstellt.
    Was auch seit heut anders ist,-die Fensterheber vorn, lassen sich trotz abgezogenen Schlüssel betätigen sonst war das nur etwa 10 Sekunden
    nach Sclüsselabzug möglich.
    Wonach soll mein Schlosser suchen?was kann es sein?
    Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von diesen Dingen.
    Danke in voraus für Tipps!

  • also bei dem ``Problem mit den Fensterhebern´´ die Fenster lassen sich nach abziehn den Schlüssels noch 10 min hoch und runter fahren allerdings nur wenn keine Tür aufgemacht wurde! Runter fahren sie dann noch autonatisch aber hoch nur manuel. Und wie gesagt nur so lang wie noch keine Tür geöffnet wurde.

    Hier noch ma zum nachlesen:
    Fensterheber

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    Lg Benim

    2 Mal editiert, zuletzt von bibicc (20. März 2010 um 03:24)

  • Moin,

    Problem Zuheizer: Zum Zuhiezer führt ein kleiner schwarzer Schlauch durch den die Pumpe den Diesel fördert, der Anschluss ist etwas über dem oberen Wasseraustrittflansches. Guckt mal nach ob hier vielleicht etwas undicht ist oder der Schlauch porös ist. Die laufende Pumpe kann man hören, macht ein tickerndes Geräusch, halt da mal ein Ohr dran, sie ist meist in der Nähe des ZH oder des Tank etwas in Fahrzeugmitte verbaut, verfolge einfach die Leitung. Sollte die wirklich weiterlaufen tippe ich mal auf ein defektes Steuergerät.
    Ist dein ZH zur Standheizung aufgerüstet?

    Gruß Jan