Standheizung qualmt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :nixpeil:Hallo,Mein MV-Atlantis,111kw,Bj.2001,ca 170000Km,hat Probleme.Standheizung qualmt und stinkt,Schiebetür knarzt während der Fahrt,Sitzheizung Fahrersitz Kalt,genug geheult,wer hat Ideen?

  • Hi,

    SH: schlechte Verbrennung möglicherweise, mal länger laufen lassen, hört u.U. dann wieder auf

    Schiebetür: bei den knackigen Temp. fast schon normal, zumindest hab ich bei Kälte ähnliche Probleme

    Sitzheizung: vermutlich das Sitzkissen, das Heizelement kann man einzeln tauschen, ist halt ein Verschleissteil (Sicherungen sonst i.O.??)

    Gruss Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • Bist du in letzter Zeit viel Kurzstrecken gefahren? Dein Zuheizer, auch wenn er zur Standheizung aufgerüstet ist, macht öfters mal nen kurzen Start, wird mit Diesel vollgepumpt. Da sie öfter nie lange lief, ist der Diesel evtl an den relativ kalten Innenwänden des Brennraumes kondensiert, aber nicht richtig verbrannt. Irgendwann wird der Rückstand zähflüssig und verkokt.

    Lasse die Standheizung mal in der Pampa eine Stunde lang laufen, dass sie sich freibrennen kann, dann sollte das Problem gelöst sein


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Danke an alle,Kurzstrecke ja,ich lasse die zusatzheizung eigentlich immer nur kurz laufen,teste ich.Sicherung i.o.wie tausche ich das Heizelement,wo bekomme ich eins und was kost?Schiebetür Nippel ölen?Kann das an den Aussentemp. liegen?Gruß an alle,vom Hans am Edersee