LAB Hinterachse

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,

    habe für den den Tüv im letzten Dezember neue Bremsleitungen eingezogen und
    einen neuen BKR für die LAB an der Hinterachse eingebaut.
    Alles perfekt, die HA bremste geleichmäßig, jetzt ein paar Wochen später, habe ich mein
    altes Problem wieder, das rechte Hinterrad blockiert wieder zu früh.
    Das ist bei dem Wetter gar nicht schön und gar nicht gut.

    Wo könnte das Problem zu finden sein ? In der Bremstrommel selbst, am Nachsteller?

    Bin für jeden Tipp dankbar. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bacchus (13. Februar 2010 um 18:26)

  • Hellau,

    hat keiner einen Tip für mich, wo ich noch ein bischen klopfen sollte an der Bremse :nixpeil:

  • hi, wie sieht es mit der bremsflüssigkeit aus ? wenn du da einen Verlust hast kann es sein das ein radbremszylinder hin ist, dann gibt es unerschiedliche bremswirkung. Ansonsten mal schnell die bremstrommeln abziehen und richtig sauber machen und neu einstellen.
    Bei mir war auch mal ein Radbremszylinder einseitig festgegammelt. Da is die bremse immer heiß geworden weil die bremsbacken nicht mehr richtig zurückgingen.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Danke für den Hinweis. Das würde heißen ich muß den linken Bremszylinder kontrollieren.
    Mal sehen ob da etwas feucht ist.

  • Wenn du die Trommel einmal runter hast ,tu etwas Kupferpaste an die Punkte der Bremsbacke die mit der Ankerplatte und den Lagerstellen am Spannschloß und dem Radbremszylinder in Kontakt stehen. Die Backen haben es dann leichter in die Ausgangsstellung zurück zu rutschen , wenn das Pedal losgelassen wird.