Standheizung D2l klackt, Sicherung durch aber Fehler nicht zu finden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Freunde!

    Ich verzweifle hier bald noch mit meiner D2L. Am Steuergerät haut es mir immer wieder die Sicherung durch. Das Handbuch sagt "Gebläseschaden" aber wenn ich auf Klemme 2 des Steckers Plus gebe, dann läuft das Gebläse.

    Am Raumthermostat kann ich auch nur auf "lüften" schalten. Das geht - auch mit defekter Sicherung. Wenn ich auf heizen schalte, dann klackt das Relais unter dem Fahrersitz, 3 Sekunden Ruhe während die Beleuchtung dunkler wird (Glühkerze macht also was), dann wieder klack und aus...inkl. durchgebrannter Steuergerätesicherung.

    Neulich hatte ich das schon einmal, bin bis unter den Bus weil ich ein defektes Gebläse vermutet habe, habe dann das Gebläse direkt an Batterie angeschlossen und es lief natürlich. Danach bin ich wieder in den Bus und die Heizung hatte eine Wunderheilung erfahren.

    Die Kabel unterm Sitz sehen alle gut aus, die Steckkontakte auch. Glühkerze hatte ich neulich sauber gemacht, sah auch gut aus.

    Hat irgendjemand einen Vorschlag, was das noch sein kann?

    Danke und Gruß,
    Mathias