Kann man den ABS-Drehzahlfühler prüfen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute, wollte mal fragen ob man dem ABS-Drehzahlfühler prüfen kann ob er noch ganz ist :nixpeil:
    geht das mit einem multimeter:nixpeil::nixpeil:

    Weil ein Fehlerspeicher drin steht beim auslesen hinten links

    soage schon mal danke im vorraus für Eure antwort;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha72 (13. Februar 2010 um 09:50)

  • Zitat

    Original von Micha72
    Hi Leute, wollte mal fragen ob man dem ABS-Drehzahlfühler prüfen kann ob er noch ganz ist :nixpeil:
    geht das mit einem multimeter:nixpeil::nixpeil:

    Weil ein Fehlerspeicher drin steht beim auslesen hinten links

    soage schon mal danke im vorraus für Eure antwort;)

    Dann lösch den fehler und wenn der wieder kommt liegt es entweder am Sensor, an Siff oder einem defekten/Verdreckten sensorring

  • Zitat

    Original von Strolchenmann

    Dann lösch den fehler und wenn der wieder kommt liegt es entweder am Sensor, an Siff oder einem defekten/Verdreckten sensorring

    Das ist ja das problem wenn man den Fehler löscht ist er sofort wieder da

    Das komische ist auch wenn ich den in der Nacht in der Garage habe und dann weg Fahr geht das ABS ca 200m und dann geht die lampe wieder an

    Einmal editiert, zuletzt von Micha72 (13. Februar 2010 um 10:31)

  • Zitat

    Original von Micha72
    Das ist ja das problem wenn man den Fehler löscht ist er sofort wieder da

    Dann schau nach ob sonstwas äußerlich beschädigt ist, wenn nein dann mach den sensor neu

    Bei 321 gibt es die neu für kleines Geld