Heizungsgebläse Fahrgastraum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute
    Seit ca 2 Monaten habe ich das Problem das der Lüfter erst nur mit schlagen aufs Amaturenbrett funktioniert .
    Nach weiteren zwei Wochen tat sich nun gar nichts mehr .
    Wenn ich denlüfter auf Stuffe eins per knopf drehe zieht unten am Siecherungskasten ein Relais an . :(
    Bei Vw habe ich mir die Nummer für den Lüfter besorgt und mir bei Ebay einen neuen gekauft ... Baujahr 96 kann dann schon sein das er den Löffel abgegeben hat . :(
    Blos wie komme ich ohne Werkstatt da dran ?(?(?(
    Der Lüfter ist hinterm Amaturenbrett oben rechts .

    Bitte um Ratschläge

  • Hallo
    Ja das Fahrzeug hat die Klimaanlage.
    Kann ich das Amaturenbrett vielleicht nur einseitig anheben ?
    damit ich an den Lüfter komme ?
    Wo und wie müßte ich dann vorgehen ?
    Kann man dieses auch als Laie mit normalem Werkzeug ? ?(

    Mfg

  • Hi, im gelben Forum hat mal einer den Lüfter in eingebautem Zustand repariert. Da müsstest Du dort die Suche mal bemühen.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"