Motor Qualmt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute
    Mein T4 Acv Motor 075 KW springt schlecht an und hinter mir eine weißblaue Fahne richtig schlimm das mann Angst bekommt . Wenn er dann warm ist läuft der Motor supper und die Abgase schein in Ordnung !
    Bei der AU letztes Jahr supper Werte aber natürlich mit warmen Motor.

    Die werkstatt weiß keinen Rat und sagt mir las ihn Qualmen , aber auf die Dauer kann das nicht gesund sein . :( :(

    Bitte um Ratschläge

  • hat die werkstatt denn auch den förderbeginn geprüft und eingestellt?

    wenn der nicht stimmt (was allzu oft vorkommt) treten diese symptome auf.

    auch die glühkerzen sollten natürlich alle in ordnung sein.

    servus!

    thomas alias maniac

    Einmal editiert, zuletzt von maniac (13. Februar 2010 um 18:47)

  • Hallo
    Dieselpumpe und Steugerät sind in 2009 Januar erneuert bzw repariert worden da ich einen Kabelbruch im Motorraum hatte hatt sich die Blackbox selbst zerstört und der Bus lief gar nicht mehr

    Mfg

  • Zitat

    Original von zauberer17
    Hallo
    Dieselpumpe und Steugerät sind in 2009 Januar erneuert bzw repariert worden da ich einen Kabelbruch im Motorraum hatte hatt sich die Blackbox selbst zerstört und der Bus lief gar nicht mehr

    Mfg

    Das sagt aber nicht ob und wann der Förderbeginn zuletzt nachweislich überprüft wurde

  • überprüft wurde der förderbeginn sachgemäß (dynamisch) und er stimmt, nehme ich an.

    die vorglühanlage wurde auch geprüft?


    solange er warm normal und rauchfrei startet,
    sind das die hauptverdächtigen.


    der qualm stammt zb von einem zylinder,
    der wg einer defekten kerze nicht sofort mitläuft.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Hallo
    Danke für den Hinweiß werde es überprüfen lassen ! :P

    Ich hatte schon eine Einspritzdüse im Verdacht ... das da eine nach pinkelt .

    Gruß Gustav