Was für einen Kederadapter???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    habe mir soeben ein Busvorzelt bestellt.
    Nun bleibt noch die Frage wegen der Verbindung zum Bus. Ich habe schon eine Kederschiene, die zwar getauscht gehört aber noch funktioniert.

    Nun gibt es ja zwei Varianten:
    Erstens mit einem Kederadapter oder zweitens mit einem Magnetadapter.

    siehe Anhang

    Was für Erfahrungen habt Ihr so gesammelt? Taugt der Magnetadapter?

    Vielen Dank

    Grüße vom sonnigen, stürmischen Bodensee

    Martin

  • Ich habe den Magnetadapter dran und bin super zufrieden damit. Auch bei Gewitter mit Wind hält das Ding bombenfest. Ist auch ruck-zuck dran und wieder weg. Ich würde das jederzeit wieder so machen.

  • Moin, Moin,

    der Magnetadapter würde mich auch interessieren - bitte um Bezugsadressen.

    Gruß Klü

  • Hi Big Henry,

    ich habe ja ein Aufstelldach und somit nicht ganz soviel "Material" zum "magnetisieren" :D :D, wobei auf dem Bild, das ich angehängt habe ja auch mit Aufstelldach ist.

    Meinst Du das hält ebenso gut wie bei nem Multivan z.B.?

  • Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Magnetadapter für den California mit Aufstelldach nichts taugt. Die Fläche für den Aufsatz des Magneten ist einfach zu gering, beim Multivan ist das natürlich anders.

    Ich habe eine Brandrup-Leiste an meinem Cali verbaut und dafür vor ein paar Monaten einen Kederadapter, so wie er auf dem ersten Bild zu sehen gekauft. Diesen benötige ich allerdings nicht mehr, weil ich kein Vorzelt mehr habe und könnte ihn hier anbieten. Wie gesagt, es ist nagelneu und nicht gebraucht. Es handelt sich hier um den Adapter, die Seele 8 mm und die Schiene, also alles komplett.

    Bei Interesse PN. Bild kein Problem.

    Gruß Jörg