Wer hat Erfahrungen mit Kulanzanträgen bei Automatikgetrieben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • mein Automatikgetriebe hat bei 104.000 km den Geist aufgegeben. Der Bus ist 4 Jahre alt! Ein Anruf bei VW brauchte mir 30% Kulanz auf`s Material ein und 0% auf die Arbeitsleistung! Darauf hin habe ich einen Brief an VW geschrieben und um eine bessere Kulanzregelung gebeten. Heute kam die Antwort! Keine weiteren Zugeständnisse! Das ganz doch nicht sein? für diese sch.. Qualität den Kunden tief aus der Tasche tausende von Euros zu holen für ein Austauschgetriebe? Was kann ich jetzt noch degegen machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Kulanzanträgen gemacht! Soll ich mich an Autobild wenden?

  • Ich habe kein Automatik aber ich habe auch gerade einen Kulanzantrag gestellt. Mein Wagen hat 66000km gelaufen und einige Mängel am Motor und der Servolenkung. Ich habe nur 30 bzw. 40% bekommen und musste auch noch dankbar sein. Es ist halt Kulanz, die sind nicht verpflichtet überhaupt was zu übernehmen. Qualität kannst Du heute vergessen, die produzieren in allen Herrenländern und verkaufen es als made in Germany. Viel schlimmer aber finde ich das es keinen Service mehr gibt. Ich kann Dir leider nicht helfen aber Du bist nicht allein.
    Gruß Stefan

  • @sky-steffen

    Versuche es mal bei Dani in Potsdam. Sie arbeitet bei VW und ist die beste Teilverkäuferin die ich kenne. Eventuell hat sie ein paar Tipps oder Adressen.

    Tel.: 03316487122 meist ab 11.00 Uhr erreichbar Frau Belger verlangen

    :?:

  • Hallo leidensgenosse !

    mit den Kulanzanträgen bei VW wird es zimmlich schwer!
    denen kanst Du direkt mit mit Autobild drohen!
    (würde mich dann anschliesen)
    Ich habe schon das 3. Getriebe drinne ! und eine aussicht auf ein voll Funktionfähiges Getriebe ist bei
    VW AUSSICHTSLOS leider.
    Ach ja noch was zum Thema Kulanz:
    Bezahle das Getriebe lieber kpl. oder nur Teilkulanz
    bei mir hat VW das Getriebe auf 100% Kulanz getauscht
    und hat beim einbau vergessen das Getriebe-ÖL einzufüllen (die richtige Menge) das , das Getriebe nicht mehr o.k ist dürfte klar sein.
    da aber auf Kulanz getauscht wurde ist keine Garantie
    auf dem Getriebe ! (es sei das alte Getriebe hat noch restgarantie, bei Kulanz verlängert sich nicht die Garantie)

  • Hallo
    Habe auch Probleme mit meinem Automaticgetriebe, allerdings in nem Passat. Der ist 5 Jahre und hat 85000km. Null Kulanz. Die in der Werkstatt konnten nicht mal sagen was kaputt ist am Getriebe. Der Fehlerspeicher ist leer und deshalb können sie nichts machen außer ein neues einbauen und hoffen das es funktioniert.
    An VW: So verliert man Kunden.
    Da hätte ich mir die Opels früher auch behalten können. Waren zwar auch immer in der Werkstatt, aber die konnten wenigstens gerichtet werden und es gab vieles auf Kulanz.
    Gruß
    Lars

  • die wollen halt die LifeTime Garantie verkaufen...

    ist aber schon peinlich was VW unter Kulanz versteht. VW scheint sich da an BMW und Mercedes zu orientieren. :(

    über 100 tkm ist da nicht mehr viel drin.

    'ne Alternative währe vielleicht noch die Reparatur des Getriebes in einer Fachwerke... bei den vielen kaputten Automaten müsste doch bekannt sein, was im Getriebe kaputt geht...

    Da macht VW das große Geld: Die kaputten Getriebe werden repariert und als AT-Getriebe verkauft...

    MfG

  • Hi

    Bei Autobild bin ich auch dabei hab das 4. Getreibe drin.

    MFG
    Taxi

  • Habe das Problem mal der Redaktion von Autobild zugemailt in der Hoffnung, dass mir da weitergeholfen wird. Mit Automatikgetriebe fahren macht schon Spass und ist seeeeeeeehr bequem! Gerade bei den vielen Staus heutzutage! Aber wenn das so teuer ist, kann ich`s mir einfach nicht leisten auf die Dauer bei VW !!!!! :rolleyes:

  • Moin

    Wer ein Automatik/Multitronic.... Getriebe aus der Volkswagen Gruppe kauft ist selber schuld.

    Es ist schon seit den frühen 80er Jahren bekannt das die Dinger nichts taugen.

    Wer selbst schaltet fährt ruhiger und vor allem billiger, denn zu dem Aufpreis für ein AG kommt ja nach wenigen Jahren der Preis für ein ATG.

    Ich werde nie in meinem Leben einen VW mit Automatik o.ä. kaufen.

    gruss Mickie

  • so isses.

    Ich war aber auch schonmal kurz davor, mir einen A6 2.5 TDI mit Multitronic zu kaufen.

    Gut, das ich es gelassen haben. 8)

    Denn da gibt es wohl auch Probleme ohne Ende.


    Ein DSG finde ich schon toll... aber so richtig traue ich der Sache nicht was Haltbarkeit angeht.

    MfG