Auch mit warmen Motor springt der Bus schlecht an

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  • Hallo Zusammen.,
    habe seit einiger Zeit mit dem Anspringen meines Fahrzeuges.
    Es handelt sich um einen T4 Syncro mit dem AAB 2,4 Ltr. Diesel.
    Der Wagen startet nur extrem schlecht im kalten Zustand und wenn er gelaufen ist , macht er immer noch Mucken.
    Batterie ist Neu , Anlasser 1,8 KW Neu , Glühkerzen und Vorglühsicherungen Überprüft.
    Benötige Hilfe....

    Im Voraus vielen Dank


    Gruß Alfred

  • Möchte noch folgendes hinzu fügen.
    Bein starten des Motors dreht der Anlasser gerade mal 1 x den Motor dann ist wieder Schluß..als ist kein orgeln möglich .
    Möchte zu gerne wissen wo ich nach der Fehlerquelle suchen könnte...

  • Moin Merlinsbote,
    Hatte das gleiche Problem. Bei mir wars die Diesel Einspritzpumpe.
    Die hat irgendwo Luft gezogen und dadurch startete er schlecht. wenn er erstmal gelaufen ist ging es ohne probleme. Man hat es an der Krafstoffleitung gesehen. Unter der Batterieabdeckung ist ein Krafstoffilter verbaut. Daran sind Schläuche angeschlossen. Wenn dort bläschen in den Schlächen zu sehen sind hast du eine Undichtigkeit im Krafstoffsystem.

    Viel Glück.
    Finsch

  • Hallo Finsch,
    sind die Blasen immer zusehn ? oder nur wenn der Motor in bewegung ist.
    Das blöde ist ja daran, das er kaum eine umdrehung beim starten macht...

  • dann liegt wohl ein fehler eher beim anlasser bzw der verkabelung und nicht an der ESP

  • Zitat

    Original von Merlinsbote
    Möchte noch folgendes hinzu fügen.
    Bein starten des Motors dreht der Anlasser gerade mal 1 x den Motor dann ist wieder Schluß..als ist kein orgeln möglich .
    Möchte zu gerne wissen wo ich nach der Fehlerquelle suchen könnte...

    Au - überleg mal:

    Es werden etwa 80 U/min. beim Anlassen erwartet (Also vom Motor)
    Guck mal lieber nach Batterie / Kabel / Einrückschalter...

    Gruß

    Schraubi :drive:

    EDIT: Hab ich den AGGU überlesen - öhm - ich stimme Dir zu...

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von Schraubi (16. März 2010 um 21:01)

  • Diese Fehler hat mich schon bei dem alten Anlasser dazu bewegt ihn lange starten zu wollen. Leider hat der mir das mit dem schmelzen des Kupferbandes gedankt.
    Nun ja dachte ich mir ...neuer Anlasser neues Glück...1,8 kw volle Pulle .
    Autsch...echtz ...stöhn...einmal rum...Motor steht .