klopfen vorne (bereich achsen getribe)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo;
    Hab schon wieder ein neues problem. Seit dem ich gestern meine Alus raufgeschraut habe, habe ich ein klopfendes geräusch im vorderen bereich .
    Schilderung: Wenn ich los fahre erstmal nix, ab 25-30kmh gehts leise los im hintergrund.
    Wenn ich dann mehrgas gebe hör ich nicht meher und sobald ich das gas los lasse und der wagen wird langsammer und das klopfen wird immer lauter.
    Hat das jetzt was mit den alus zutun:nixpeil:
    Die alus waren letzten sommer doch auch drauf und gestern war das mit den stahlfelgen nicht so?(
    versteh nur spanisch :nixpeil:
    Hab auch nichts verändert bis auf die reperaturarbeiten :(

    Danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von yusuf (22. März 2010 um 19:37)

  • Moin Yusuf , was machst Du denn wieder ? Hast Du vorher auf den Alu`s Spurplatten gehabt ?

    Oder hast Du die Alus nicht richtig ( mit Drehmoment ) angezogen ?

    Denn wenn das Geräusch vorher nicht da war :wall:

  • Hallo Ralf, Marc und auch alle anderen hier :D

    Es ist erst beim beschleunigen leichtes klock klock klock:wall: und wird immer lauter und ab 60kmh wirds leiser als ob ein bolzen gegen die beläge klopft:(
    Drehmoment hab ich auf 170Nm reicht das :D oder ist das zu fest die stahl felgen hab ich mit 140Nm, ist das zu fest??(
    Und reifen sind noch I.o.

    Einmal editiert, zuletzt von yusuf (22. März 2010 um 18:49)

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    Ist der Reifen heile?

    Ist das ein Klopfen oder ein wummern?


    Meinst Du die Reifen haben einen Höhenschlag oder sogar Sägezahn Bildung :nixpeil:

    Möglich ist Alles ?(

  • Zitat

    Original von ralf6416


    Meinst Du die Reifen haben einen Höhenschlag oder sogar Sägezahn Bildung :nixpeil:

    Möglich ist Alles ?(

    Das glaube ich weniger oder werden die reifen beim lagern schlechter grins

  • also ich hatte das gleiche problem, hatte den wagen nochmals aufgebockt und die schrauben auf "nur" 120NM festgezogen! das mit dem wummern wurde auch immer schlimmer bei mir, und jetzt ist alles jut!

    viellcht hilft es? oder hat die Bremsscheibe einen WECH???

    gruß

  • Hallo!

    Wenn das klopfen/knacken beim Gasgeben weg ist, klingt das sehr nach lockeren Schrauben! ...unbedingt nachziehen!! Oder besser Felge komplett runter, alles schön sauber machen, Gewinde und Felgensitz... und dann mit dem richtigen Drehmoment montieren!

    bei original Bolzen und Felgen sinds 180 nm, bei Zubehörsachen das jeweilig vorgeschriebene Drehmoment beachten... und alles nachziehen nach 50 km!

  • Bin mal eben kucken vorne beide räder wieder runter und neu rauf ;)
    Mal schauen wie es wird:nixpeil:

  • Zitat

    Original von yusuf
    Bin mal eben kucken vorne beide räder wieder runter und neu rauf ;)
    Mal schauen wie es wird:nixpeil:

    wenn es wieder klopft, einfach mal nachziehen.....ich habs auch schon mal gehabt das trotz fester Radschraube es geklopft hat und nach einem geringen Nachziehen der Radschrauben wars weg.:DIrgendwie ist die Presskraft der Radschraube auf die Felge dann nicht ausreichend und die Felge kann leicht verutschen....was man dann wiederum durch ein Klopfen vernimmt

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (22. März 2010 um 19:31)

  • :achtung: Ay Ay sir:D
    Ich fahr jetzt mal ne runde probe :D vorne links war bisl locker:wall:

    Standby modus:D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von yusuf (22. März 2010 um 19:38)

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare


    wenn es wieder klopft, einfach mal nachziehen.....ich habs auch schon mal gehabt das trotz fester Radschraube es geklopft hat und nach einem geringen Nachziehen der Radschrauben wars weg.:DIrgendwie ist die Presskraft der Radschraube auf die Felge dann nicht ausreichend und die Felge kann leicht verutschen....was man dann wiederum durch ein Klopfen vernimmt

    Das hatte ich auch schon mal so !!! Extrem war das klackern dann auch beim abbremsen !!! Radschrauben wieder leicht gelöst und mit Drehmoment wieder angezogen und dann war es gut

    lg

    sven

    Gruß aus Kiel
    Sven

  • :yeah: Bin wieder zurück und das klack klack ist auch weg:D
    Ursache: Radbolzen locker fahrerseite mit 180Nm nachgezogen;)

    Danke an alle hier:applaus:

  • Zitat

    Original von yusuf
    :yeah: Bin wieder zurück und das klack klack ist auch weg:D
    Ursache: Radbolzen locker fahrerseite mit 180Nm nachgezogen;)

    Danke an alle hier:applaus:


    Na siehst Du :D Warum nicht gleich soooooooooooo :D :D :D


    Gute fahrt :D