VW Multivan T4 TDI 7DC UY2 > warum Euro1

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    bei der Bussuche bin ich auf einen Multivan II, Kurzer Radstand, 75kW TDI, 5-Gang Schaltgetriebe, EZ 06/2002 gestoßen. Laut mobile.de-Beschreibung hat der Wagen die gelbe Plakette, allerdings nur Euro1.

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die 75 und 111 TDIs ab 2000 mindestens Euro2 haben. Hat sich der Anbieter ggf. bei der Beschreibung nur verschrieben, oder gab es den 7DC UY2 auch mit Euro1? Dies hätte ja vermutlich Auswirkungen auf die zu zahlende Steuer...

    Gruß

    Zed

  • die gleiche Frage stellt sich mir bei diesem AHY/1998 mit angeblich Euro1 auch
    lt. T4-Wiki Abgasschlüssel gibt es ab 1997 weder für den 75kW noch für 111kW eine Euro1 Besteuerung
    hat das der Verkäufer falsch eingetragen?

    irgendwann geht alles kaputt (Busfahren ist teuer) mein Reparaturthread
    -jetzt isser verkauft-
    VR6 - stressig war die Zeit

  • Zitat

    Original von t4fän
    die gleiche Frage stellt sich mir bei diesem AHY/1998 mit angeblich Euro1 auch
    lt. T4-Wiki Abgasschlüssel gibt es ab 1997 weder für den 75kW noch für 111kW eine Euro1 Besteuerung
    hat das der Verkäufer falsch eingetragen?

    Viele werden ohne Sinn und Verstand eingegeben. Normalerweise haben alle 2WD TDI min. EU2/EU2.

    Nur ACV Syncros bis 2000 haben EU2/EU1.