Sat Anlage + TV Fragen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Ich bin neu in diesem Forum und habe beim durchstöbern noch keine entsprechenden Beiträge finden können.

    Ich habe vor mir eine günstige Sat Anlage für meinen Camper zuzulegen, mit welcher ich Astra 19,2 und Astra2D empfangen möchte. Das drehen werd ich wohl selber machen müssen, da die Motorgetriebenen Anlagen die ich im Internet sah mein Budget eher übersteigen. Die Schüssel darf ruhig ne kleine sein da ich damit in Irland Astra2D problemlos empfangen kann.
    Es sollte aber etwas stabiles sein wegen der hiesigen Windverhältnisse.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Campingsatanlagen? Welche koennt ihr empfehlen?

    Gibt es gute montage Vorschlaege bezueglich am Bus eventuell mit saugknopf oder doch eher mit Stange in den Boden?

    Desweiteren suche ich nen Flachbildschirm. Wo kann man den am besten in nem Californiaausbau anbringen. Wie verlegt ihr die Kabel? Durchs Fenster? Wo kann man einen günstigen erwerben?

    Wenn man sich einen Receiver und TV kauft auf was sollte ich achten. Hab im Internet gelesen das manche Geräte mit 12/220 V laufen.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

  • Hallo,

    ich würde Dir gerne ein paar Tips geben.

    Klar würde eine kleine Schüssel in Irland, auch in Deutschland vollkommen ausreichreichen (z.b. Kofferanlagen, die gibts auch in Premium Qualität), das eig. Problem ist das Satelliten finden. Bei dem heutigen digitalen Signal ist es leider so, das ein halber mm daneben heißt kein Bild, je kleiner die Schüssel um so schwerer wird es damit ein Bild zu bekommen, beim digitalen gibt es eben ein Bild oder kein Bild und kein schlechtes Bild dass man verbessern könnte. Deswegen würde ich mindestens einen 60 Spiegel empfehlen, mit dem es ohne Übung immernoch recht schwer sein wird. Hier würde ich die Camping Anlage von Maxxview nehmen.

    Zur Befestigung würde ich einen externen Mast nehmen, da das wackeln des Fahrzeuges schon ausreichen kann daß das Bild verschwindet.

    Zum TFT: ganz wichtig hier bei nicht darauf achten das er 12V tauglich ist sondern einen Spannungsbereich von 11-15V aufweisen kann, denn die Aufbaubatterie geht bis zu 14,5V hoch und bei einem 12V Gerät brennt dann hier die Hintergrundbeleuchtung durch. Meine Empfehlung
    beim Camping Fachhändler kaufen, z.B. Reimo hat eine sehr gute Auswahl an TFT Geräten.

    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben