Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Andere Frage:

    Soll er PKW Ersatz oder reines WoMo werden?

    Warum ein Dehler? Ist ohne Frage ein schönes Auto, aber die Ersatzteilversorgung ist wohl mittlerweile schwierig bis unmöglich geworden...
    Auch fast 9000€ für so ein "altes Auto" sind selbstbewusst.

    Ich persönlich würde den Benziner vorziehen. Der ist einfach Schneller/leiser und durch die Umweltzonen sehr weit vorne.

    Bifuel meldet sich bestimmt gleich ;)

    P.S. Vielleicht meldet sich dein Bekannter selbst hier an und schreibt mal was er genau für Vorstellungen hat. Kostet doch nichts hier zu sein...macht nur süchtig :D

  • Moinsen,

    ich habe noch nie in einem Maxivan oder Profi genächtigt, weiß aber vom hörensagen, dass der Schlafkomfort auf den hinteren Sitzen nicht der beste ist...

    Vorsicht bei den Kunststoff-Einbauten!! Die reißen gerne beim Profi!! Genau hinsehen!!

    Einziger Vorteil ist im Gegensatz zur Optima-Baureihe die Variabilität. Die hinteren Sitze sind ruckzuck ausgebaut und dann ist ne Menge Ladefläche vorhanden.

    Wenn die Variabilität nicht so wichtig ist, würde ich immer zum Optima raten:)

  • Schön sind sie beide (auf dn Fotos!), aber das Baujahr, nur 2 Schlafplätze, die luschigen Motoren (für ein schweres Womo! Sorry!!!) und dann der Preis! Einfach weiter suchen!

    Habe meinen 97er Cali mit TDi für weniger Teuronen bekommen! Geduld oder gnadenlos feilschen! :D

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    P.S. Vielleicht meldet sich dein Bekannter selbst hier an und schreibt mal was er genau für Vorstellungen hat. Kostet doch nichts hier zu sein...macht nur süchtig :D

    Was meinst du, was ich gemacht habe. Er steht Foren etwas skeptisch gegenüber. :nixpeil: NOCH! :D
    Es würde ein reines WoMo werden, sozusagen als Zweitbus! =)
    Wie schaut es denn mit der Km-Leistung des Benziners aus? Der Diesel ist von der Ausstattung in meinen Augen etwas besser!

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Warum ein Dehler? Ist ohne Frage ein schönes Auto, aber die Ersatzteilversorgung ist wohl mittlerweile schwierig bis unmöglich geworden...
    Auch fast 9000€ für so ein "altes Auto" sind selbstbewusst.


    ...die Ersatzteilversorgung ist okay, gibts fast alles bei Volkmar Zimmermann im Dehler-Shop. Die Preise sind halt ein wenig höher, Lagerhaltung und Nachproduktion in Kleinstmengen kosten halt.

    Dehler sind Kult und werden immer ein wenig höher gehandelt:D

  • Zitat

    Original von tigerfoot

    Was meinst du, was ich gemacht habe. Er steht Foren etwas skeptisch gegenüber. :nixpeil: NOCH! :D
    Es würde ein reines WoMo werden, sozusagen als Zweitbus! =)
    Wie schaut es denn mit der Km-Leistung des Benziners aus? Der Diesel ist von der Ausstattung in meinen Augen etwas besser!

    Das waren alle mal ;)

    Die Benziner halten genauso lange wie die Diesel. Einen Sauger würde ich heute nicht mehr kaufen. Der Motor ist einfach zu träge und laut.

    @bifuel: Das klingt ja gut!

  • Er hat sich ziemlich gewundert, daß es hier so schnell zu dieser Uhrzeit geht! :D
    Also erstmal Danke für die schnellen Antworten! :pray:

    @bifuel: Danke ! Wird weiter gereicht! :D

  • Bei den 92er würde ich dazu raten sich genau die hinteren Radkästen anzusehen. Das Blech oberhalb vom Träger wo der Stoßdämpfer befestigt wird, ist bei den Baujahren gerne gut durch. Sieht man aber durch den evtl. noch vorhandenen U-Schutz nicht so auf den ersten Blick. Ruhig aeinen Schraubendreher nehmen und mal in der Kannte drücken.

    Von Steffirn ein paar Bilder ausgeliehen, wo man die Stellen vom Innenraum sieht.

    Hier wo das Blech schon weg geschnitten ist sieht man gut den Träger wo der Stoßdämpfer befestigt ist.

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Moinsen,

    hier wäre ne Alternative:D

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2zln321byuy


    Endpreis: € 14.900,- Mwst. ausweisbar Auf einen Blick: Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen (1 Vorbesitzer) Aufbau: Bus Erstzulassung: 03/1993 Kilometerstand: 140.000 km Kraftstoff: Diesel Leistung: 57 kW (77 PS) Getriebeart: Schaltgetriebe Außenfarbe: Weiß

    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters: Aus 1.Hand, Nichtraucherfahrzeug.Kompletter Vollholz-Mahagoni-Bootsinnenausbau-Dehler-Qualität
    Abgeschlossene Duschkabine mit großem Spiegel und Dachfenster , Warmwasserversorgung-Frisch- u. Abwasseranlage,
    Mahagoni-Tisch, Türen u.Schränke) 3 Schlafplätze, Stereo/CD, Standheizung. Küche mit 2 Kochstellen u. Abzugshaube.(inkl.Orginal-Geschirr, Besteck) von Dehler-3 Dachfenster (+ ein kl. im Bad). Kühlschrank inkl. Eisfach. Dusche/WC. Mittelsitzgruppe für 4 Pers.- 220 Voltaussenanschluß, Sitze vorne drehbar, diverse Staufächer, Einmaliges Liebhaber-Fahrzeug(seltenes-Ausführung)FAHRZEUG IST TECHNISCH SOWIE OPTISCH IN TOP ZUSTAND-UNFALLFREI-MIT SCHECKHEFT(ZAHNRIEMEN UND ZYLINDERKOPF VOR CA.20 TKm ERNEUERT.--KAUFEN UND GLEICH LOSLEGEN-Zur Zeit der preiswerteste Optima 5.4 im Netzangebot!!!!!!!!-INFO UNTER TEL.017620141003

  • Hi, habt Ihr schon was gefunden?
    Meine Schwester hat sich einen Dehler (groß) in CZ angeschaut. Keinen Rost und nur 100Km drauf. Bj 95 mit viel Serienzubehör.
    Allerdings ein 2,5 ACU Motor mit Automatik. Preis war 5500 Euro, denke er bekommt den wegen dem Motor nicht los.
    Adresse kann ich Dir gern geben , ist in Komotau.
    Gruß Steffen

  • Zitat

    Original von Red Sea Surfer
    Hi, habt Ihr schon was gefunden?
    Meine Schwester hat sich einen Dehler (groß) in CZ angeschaut. Keinen Rost und nur 100Km drauf. Bj 95 mit viel Serienzubehör.
    Allerdings ein 2,5 ACU Motor mit Automatik. Preis war 5500 Euro, denke er bekommt den wegen dem Motor nicht los.
    Adresse kann ich Dir gern geben , ist in Komotau.
    Gruß Steffen


    Moin Steffen,

    was heißt "groß"? Der 5.4?

    Und "100km" heißt 100.000 km?

  • Zitat

    Original von Red Sea Surfer

    Groß, meine ich so wie Handwerkerpower seiner , deiner wohl auch ???
    109 000 Km

    ...danke!

    Haste Fotos? Gibts nen Link? Gerne per PN!!