100er Zulassung --> Schildproblem! Wer hilft?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi!

    Vorweg: ich habe bereits eine 100er-Zulassung für diesen Anhänger http://www.kochanhaengerwerke.de/?/184-0-surf-a…en-garantie.htm (750kg, ungebremst, 125x300cm).

    Problem: wie bekomme ich diesen Kleber http://www.kochanhaengerwerke.de/shop/popup_ima…66c19ca010eefb8 auf das Heck?

    Frage: kann mir jemand aus Nirosta/Alu ein 20cm rundes Blechschild besorgen, wo der Aufkleber drauf geklebt werden kann? Zahle was dafür!

    Oder andere Ideen vielleicht? Habe nämlich gehört, dass einige von der Rennleitung die 100 nicht so gerne auf dem Kotflügel sehen!

    Gruß

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von XXANTOS (12. April 2010 um 15:44)

  • Ich habe bisher keine Probleme bekommen. Der Kleber ist bei mir auch auf dem linken Kotflügel drauf.

  • wo ist denn das porblem den einfach hinten drauf zu kleben???

    ich gebe ja zu das ich de mit hängern keine ahnung habe aber deshalb frage ich ja

  • ich habe evtl. was für dich, bilder folgen.

    mein auto: LT35, stadtwerkeorange, klima, Flügeltüren, grüne Plakette!! Fensterbus als Womo.
    Genannt MOBY-S, der orange Elefant.

  • Zitat

    Original von Multibully......... wo ist denn das porblem den einfach hinten drauf zu kleben???.......


    ..... hast nicht gesehen daß die Fläche total uneben ist?

    Eine Kunstoffplatte ginge doch auch - oder?

  • Eckige (lässt sich leichter schneiden) Aluplatte mit Sikaflex auf die hintere Klappe kleben.
    Schild "100" auf die Platte,- fertig!

    [align=center]Verwandte hat man, Foren kann man sich aussuchen

  • 25?! :D :punish: Muhhahhahaaa

    Hauptsache ebener/planer Untergrund, mindestens 20cm Durchmesser, rund... .

    Ob Kunststoff ginge, weiss ich nicht. Eventuell zerbröselts unter UV-Einwirkung! Der Hänger steht seit 7 Jahren draussen mit dem Arsch gen Süden! Da knallt der Fixstern so richtig drauf! :sun:

    Ja, die Fläche ist total uneben und Durchschneiden geht nicht.

    Gibts keinen Blechner o.ä. hier, der mir was nicht rostendes für `ne kleine Spende basteln kann?

    KOCH-Anhängerwerke würden mir (so schrieben sie vorhin) so ein Blechdingens für 20,- schicken..., kein echtes Schnäppchen! Da würde ich dann vielleicht auch lieber die Kotflügelnummer riskieren!

    Bin ml auf Alexem gespannt! =)

    Gruß

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Zitat

    Original von Spleiss


    ..... hast nicht gesehen daß die Fläche total uneben ist?
    ...

    schon nur dann hat der kleber halt ein paar kanten aber das ist dann warscheinliche ne vorschrift, das der kleber auf ebener fläche zu sein hat - oder sowas

  • Zitat

    Original von PeZe
    Ich würde mir einfach eine Aluplatte aus dem Baumarkt/ Modellbauladen besorgen und anpoppen/anschrauben.

    Hi Multi,

    nee, das sind nicht nur Kanten, sondern tiefe (ca. 3cm) Profilelement. Würde ich den Kleber da rüber babben, wäre er wie ein Ei verzerrt! Ginge leider nicht!

    Kotflügel (naja) oder Aluschild sind wohl die Alternativen.

    Beispiele:

    - http://www.bs-anhaenger.de/sites/Galerie/pics/MT851_2.jpg
    - http://img171.imageshack.us/i/1000063vg6.jpg/

    Gruß

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von XXANTOS (12. April 2010 um 20:57)

  • Hi,

    ich würde eine Aluplatte ca. 20x20 so das man den Anfang und ende an einem Steg hat.

    Mit kleinen Blindnieten befestigt (Silikon, Scheibenkleber geht auch, Klebeschild drauf... fertig.

    Schaut gut aus, und ist aufjedenfall legal und mecker frei.

    Viel spaß


    Freakazoit

    Edit: Blechschilder gibt es auch, werden sich aber evl. schwierig befestigen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Freakazoit (12. April 2010 um 21:00)

  • Hi,

    ist wohl je nach Bundesland und Landkreis. Auf der Zulassungsstell in Schopfheim (Landkreis Lörrach, Baden-Württemeberg) hieß es, dass nur Kleber rausgegeben würden! :wall:

    Gruß

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • ja, kann sein das es unterschiedlich ist.
    schaumal im Baumarkt, bei uns gibt es so Alublech schon fertig Quadratisch geschnitten.

  • Hallo Jürgen,

    ein exakt zugeschnittenes Blech bekommst Du zum Beispiel bei der Firma
    Hellwig Boote in Erkelenz, haben unseres dort auch am Samstag geholt.

    Auf dem Aufkleber fehlt auch das Siegel der Zulassungsstelle.