Rattern unter den Armaturen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Busfreunde,

    Seit Anfang letzten Winter macht mein Bus Geräusche unterhalb der Armaturen. Letzte Woche bin ich diesen auf den Grund gegangen, habe sie aber leider nicht direkt lokalisieren können. Festgestellt habe ich aber.

    Geräusch tritt auf bei Leerlaufdrehzahl nach der Warmlaufphase

    Ratterndes Geräusch "mittlerer intensität" ->Radio muss etwa auf normale Lautstärke gedreht werden um es zu übertönen.

    Hab die Platikabdeckungen unter dem Lenkrad abgeschraub und überall hingelangt. Leider keine Vibrationen gefühlt wo das Geräusch her kommen könnte. Aber wenn man das Kupplungspedal oder die Bremse zu Seite drückt, dann hört es auf.

    Das Rattern nervt mich mittlerweile sehr, hoffe mir kann jemand weiter helfen

    Danke

    Gruß Matthias

  • :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hast du mal geschaut, ob die Abdeckung zwischen/über den Pedalen eventuell sich gelöst, bzw. verschoben hat??
    Wenn die bei mir nicht richtig sitzt, dann quitscht es beim lenken und langesamen fahren.

  • Hallo
    Bin am verzweifeln Geräusch ist lauter geworden und tritt nun auch bei kaltem Motor auf. Ich komm einfach nicht dahinter woher es kommt. Bei der Lautstärke müsste eigentlich etwas vibrieren oder?
    Hab überfall reingelangt aber nichts gemerkt. Ich vermute das Geräusch auf Höhe der Kupplungsaufhängung.

    Bitte helft mir,

    Desweiteren viel mir auf, dass wenn ich das Kupplungspedal sehr fest trete, das Geräusch verschwindet.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Zimmermannsports (26. April 2010 um 19:09)