Headunit gefunden... Aufbruch zu neuen Welten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo ihrs,

    neuer monat, neues geld... mein bus soll musik bekommen, wichtig ist dies:

    - gescheiter radioempfang, da ich viel radio höre,
    - SD oder Rear-USB, da ich mir nen gescheit großen speicher unsichtbar in den Bus packen will
    - ne fernbedinung sollt dabei oder optional für schmales geld erwerbbar sein

    - CD (muss nicht umbedingt mp3 können wirds aber wohl eh) und aux in, falls mal nen freund musik mitbringt


    da ich nicht so laut musik höre wird mein 10er Compo System wohl direkt dran hängen bleiben
    bei zeiten werden abern noch 135er oder 160er in die türen kommen für die dann wohl ne kleine endstufe nötig wird

    umgeguckt hab ich mich natürlich auch schon... die austattung bekommt man bei jedem hersteller, optikmäßig sind aber nur noch Kenwood, Pioneer, Blaupunkt und Clarion drinne

    also lasst mal "hören" ;)

    Edit
    hi bin grad am verbauen meiner Boxen... stellt sich die frage wie die belegung der werkskabel von VW an den Boxen ist

    Links: braun/blau und blau
    Rechts braun/weiß und rot

    ich begeb mich derweil noch selbst auf die suche aber schnelle hilfe wär mir lieb
    Gruß Lars
    PS: Headunit ist nen Kenwood KDC-6047U geworden (für 180€ im Blödmarkt erbettelt)

  • Sofern noch aktuell, kann ich dir das JVC KD-R 811 empfehlen!
    Hab ich in der Bucht für 163 E inkl. Versand via Preisvorschlag bekommen. Kostet sonst ab 189 € bei saturn, mm usw...

    Verfügt über zwei (!!!) USB-Anschlüsse: 1er vorne und 1er hinten an einem ca. 1m langem Kabel 8o
    Bei mir habe ich das hintere Kabel den Blauzahndödel gesteckt, damit ich das Radio auch als Freisprech nutzen kann, was im Übrigen hervorragend funzt!!!

    Aux hat er vorne auch, einen SD-Slot jedoch cniht (das hatte das Clarion BT309 oder so, welches ich vorher testweise hatte und als totalen Mist eingestuft habe. Ergo musste wieder zurück in den MM :kotz:)

    FB für die nötigsten Funktionen ist auch dabei, Klangmäßig bin ich voll überzeugt und der Radioempfang ist auch gut.

    Ich kann dir das Gerät nur ans Herz legen :love:

    Gruß
    Torge

  • so... alles drin :D :D

    endlich sind die alten pappbreitbänder raus und [URL=http://www.intertechnik.de/Lautsprecher-Shop/Lautsprecher/Nova-by-Intertechnik/Kompo-Lautsprecher/_COMP4.1_1768,de,48,4438.html]ein 10er Komposystem[/URL] drin... dazu das Alpha durch ein Kenwood KDC-6047U ersetzt

    was soll man sagen der sound ist um welten klarer und die einstellmöglichkeiten des Kenwood verlangen nach mehr boxen 8o

    dann werd ich wohl mal auf nen paar kicker und ne kleine endstufe sparen... hauptsache ich kann erstmal wieder CDs und MP3s hören... waren grausame 4 monate ohne