Hallo,
mal eine Frage.
Sollte der AAB Drehzahlmesser mehr oder weniger anzeigen im 1X/ABL?
Gruß
Klaus
Hallo,
mal eine Frage.
Sollte der AAB Drehzahlmesser mehr oder weniger anzeigen im 1X/ABL?
Gruß
Klaus
Da das Signal von der Lima kommt, und diese sich gleich schnell dreht, sollte der Drehzahlmesser das Gleiche anzeigen, oder ?
Könnte man meinen,
zumindest andere Teilenummer
und es sollen sich andere Nummern auf dem Drehzahlmesser
befinden ähnlich der Teilung am Tacho.
Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann ist das Signl von den 4-Zylindern und den 5-Zylindern nicht ganz das gleiche (Drehzahl stmmt nicht ganz), lässt sich aber über tauschen irgendwelcher Lötbrücken auf der Platine des KI anpassen.
War in dem Thema auch schon mal tiefer drin, habe aber den Wunsch nach einem DZM schon länger begraben...
Hier wurde das Thema mal diskutiert: klick mich
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, obs dabei nur um einen Tacho aus dem Passat 35i im T4 ging...
Hallo
es geht um die Umdrehungen pro minute (der Kurbelwelle) da ist es egal ob der Motor 4 oder 5 oder 8 Zylinder hat zumindest beim Diesel ,das ist nur relevant wenn beim Benziner an der Zündspule abgegriffen wird da ja ein 4 Zylinder nur halb so viele Zündungen macht wie ein 8 Zylinder ,
also wenn die LIMA die gleiche Drehzahl hat sollte die Anzeige stimmen , am einfachsten ist wohl einen AU Tester Anzuschliessen, der Zeigt die Motordrehzahl an
Gruß Maik
Wird auch so stimmen, Problem ist bei mir das ich
die Riemenscheibe (Schwingungsdämpfer) vom
T3 TD verbaut habe, da der Original nicht mehr
Lieferbar ist und nicht zu besorgen, Durchmesser ist kleiner vom T3.
Da wird der Drehzahlmesser zu eh 20-300Upm weniger anzeigen.
Drehzahl kann ich von Schwingungsdämpfer abnehmen
habe mir so einen Laser Messer gekauft der sehr genau anzeigt.
Ach ja, die billig Aufbaudrehzahlmesser haben so einen Dip Schalter
wobei 4-6-8 Zylinder eingestellt werden können, warum dann dieses?
Gruß
Klaus