Spoilerlippen Bastel Thread / Welche passen an die original Stoßstange?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Andi,

    die gefällt mir echt gut, und ist echt schön dezent !

    mal kucken was das Ding so kostet,

    Chris

  • jo hab ich gefunden,

    thanx,

    gibts da auch Bilder am T4 LV Stoßstange ?

    würde ich gerne mal am Bussi sehen

    cooles Teil

    Chris

  • @Quicksilver: Ich glaub du hast mich falsch verstanden....du hast doch ganz unten an deiner Stoßstange so nen kleinen Steg....und da ich nen Weißen Allstar habe sind die Stoßstangen grau.....und da hab ich dann den kleinen Steg in weißer Wagenfarbe lackiert....aber nachdem du ja nen komplett silbernen hast, bringt dich des natürlich auch nich weiter......heir mal nen Bild was ich meine:

  • Ansonsten mal nach der Golf III VR6 Spoilerlippe suchen.
    Die schwebt mir auch noch vor und liesse sich evtl. an der von Kischt geweissten Lippe an der runden Stossstange befestigen . . .

    Ist nur so eine Idee, hab ich eben noch nie danach geschaut . . .

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • welchen Spoiler meinst du ?

    ich hab mal gegaggelt aber nur diese extra breiten Dinger gefunden,

    zeig doch mal ein Bild

    Chris

  • Zitat

    Original von Quicksilver
    welchen Spoiler meinst du ?

    ich hab mal gegaggelt aber nur diese extra breiten Dinger gefunden,

    zeig doch mal ein Bild

    Chris

    Ich mein die hier.
    Sicher, nicht zu vergleichen mit der Cupra Lippe, aber die vom Golf, wenn sie denn heilwegs passt, macht den Bus vorn guenstig tiefer.

    Ich find, die Cupralippe ist kein richtig gelungener Abschluss fuer unsere Busstossstangen, da die ja nach innen-unten hin abfaellt. Die Cupralippe ist ja mehr als Spoileransatz designed und mit sowas kann unsere Busstossstange ja nicht dienen :)

    Wobei ich die kleine Ausbuchtung in der Mitte der Cupralippe schick finde. Aber es passt irgendwie nicht in das Konzept vom Bus. Oder hast Du evtl. ein Beispielbild von dem Ding am Bus?

    Viele Gruesse!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Zitat

    Original von bully1987
    Hi,

    also ein Bild mit der Cupralippe auf nem T4 würde mich auch mal interessieren.

    8)

    Dito,

    auch die Golf-3-Lippe würde mich interessieren...kann nun so garnicht vorstellen, das des dann gut aussieht - wenn das Teil von der Länge her reicht (stelle mir den T4 in bisschen breiter vor als nen Golf...)

  • na ja am A6 bzw. A4 ist sie ja zu lang,

    und muss abgeschnitten werden,
    notfalls könnte man sie ja richtung Radlauf auslaufen lassen,

    die Golf-Lippe ist mir zu wuchtig, die Cupra ist schön dezent,
    und wie schon gesagt die Ausbuchtung in der Mitte kommt richtig gut !

    na mal sehen vielleicht gibts ja mal Pic´s

    Gruß

    Chris

  • Zitat

    Original von KTM525exc
    Meint ihr die Cupra Lippe paßt von der Breite?

    die und auch andere lippen kann man mit einem heißluftfön in die gewünschte form bringen.

  • die Golflippe ist mir irgendwie zu gerade,
    das nimmt endgeschwindigkeit ;) ;) ;) ;)

    was meint ihr ? wenn Cupralippe dann in Lack oder schwarz ?
    mein slowenischer Lacker haut am freitag mit meinen Teilen ab,
    wenn dann muss die Lippe mit dazu,
    wobei dann wirds schwer mit Fön und Form und so,
    na dann erstmal schwarz, dann tut das anstreifen auch net so weh ;)

  • welche bestellst du dir ?

    die Golf oder Seat Variante ?

    also wenn ich vom Boarden wieder zurück bin werde ich das Cupra thema angehen,

    Gruß

    Chris

  • mal kurz meine Meinung zu Optik

    Für meinen Geschmack passt so eine Winzlingslippe nicht so richtig an die original Stoßstange vom LV .

    Ich bin der Ansicht, dass dazu die Stoßstange sich zu weit wie ein "Boot" nach hinten wölbt. Das Lippchen wird dann auch ganz schön weit hinten sitzen. Wie das wohl aussieht...?

    Bei Fahrzeugen, bei denen der Stoßstangenverlauf nach unten etwas "senkrechter" verläuft sieht das passend aus....(meine Ansicht)
    Aber bei unseren original LV Stoßstangen ist das ja nicht der Fall....

    Aber ich bin mal gespannt, was nun dabei rauskommt.

    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Pio
    Habe heute die Cupralippe angebaut.Aufwand ca. 2,5 Std. beim ersten mal.
    Wenn Interesse besteht stell ich Fotos und Anbauanleitung mit Maßangaben ein.


    ...ja bitte;)

    Fotos rein!!!