Kühlbox im California auch mit Gas zu betreiben?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich habe einen California Bauj, 02/1999 erstanden! Nur leider funktioniert die darin enthaltene Kühlbox nur mit Strom! X( Kann mir jemand sagen, ob es auch die Möglichkeit gibt, das Ganze umzurüsten auf Gas wegen der Unabhängigkeit vom Stromnetz oder ständig laufenden Motors?????

  • Hallo,
    bei der in Deiner Ausführung / Baujahr verbauten California-Version Kühlbox ist keine Gas-Umrüstung möglich.
    Die Gesamt-Konzeption der Box sieht das nicht vor, incl. dem Einbauort... (Auskunft WESTFALIA).
    Ciao Michael-Falk.Steiner@Provinzial.com 27.06.04
    :rolleyes:

  • Hi Steffen,


    aber die Kühlbox läuft doch auch über 12V. Du brauchst doch nicht den Motor dafür laufen lassen.!?

    Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Hi!

    Wie lange willst du denn stehen bleiben?

    Meine Kühlbox (allerdings 2 Gelbat.) läuft mit eingestellten 6 Grad bei warmen Wetter immer problemlos drei Tage ohne Motorstart oder externer Stromversorgung.

  • Ich glaub auch, dass du nicht auf Gas umrüsten musst - Was sowieso nahezu unmöglich scheint.

    Du kannst durchaus 2-3 Tage über die 2. Batterie die Box betreiben und keine Angst wenn nach dem Einschalten die Volt-Anzeige schnell um 2 Balken abfällt. Die bleibt dann eine ganze Weile so stehen ;-))

    Gruß
    Olli

    *der übers WE nie Gas oder 220 Volt braucht*

  • Ich steh auch gern längere Zeit wild ohne zu fahren. Da ist nach 3-4 Tagen in Deutschland Schluß mit Kühlung. Im Süden sieht die Rechnung leider noch viel schlechter aus, wegen der hohen Außentemeraturen. Wenns schlimm kommt (Sizilien z.B.) ist nach 1 1/2 Tagen Schluß. Aber ein wenig hilft es die Fahrerseite nach Norden auszurichten, dann knallt die Sonne wenigstens nicht direkt auf die Kühlboxseite.
    Ich träume vom Betrieb mit Diesel aus dem Tank. Denn eine große Gasflasche hat ja auch keinen sinnvollen und sicheren Platz im California.

    Gruß
    T4me!