DPF für ACV mit 0661 und grüne Plakette möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Bullianer!
    Bitte verzeiht, wenn ich extra einen neuen Fred zum leidigen Thema DPF eröffne, aber ich bin mittlerweile sehr verwirrt und sehe keinen anderen Ausweg.. :nixpeil:
    Ich habe zwar gesucht und viel gelesen, aber irgendwie bin ich kein bissl schlauer :(

    Folgendes:
    Mein ACV ist mit 0661 geschlüsselt (umgerechnet, ich habe noch die alten Papiere), unten im Schein steht dann noch die 94/12/EG (M), zul. GG 2730kg.

    Heute gab es eine ATU-Werbung, wo sie eine Umrüstung anbieten. Bin einfach mal hingefahren und habe nachgefragt, allerdings bekam ich die Aussage, bei meinem Bus wäre es nicht möglich, nur bei 'ner ..27 sowie 'ner (ich glaube er sagte) ..44 oder ..54 etc. (warum überraschte es mich nicht :wall: ). Da ja ein Umrüsten für LKWs ab diesem Jahr auch möglich sein soll, habe ich mich nochmals mit dem Thema auseinandergesetzt und im Forum gesucht und gelesen. Jedoch finde ich in fast allen Beiträgen nur was bzgl. der 0633 und hinsichtlich einer Umschlüsselung zum PKW (auf PKW möchte ich keinesfalls umschlüsseln lassen) - aber nix wirklich passend für meine 0661 (oder ich habe gerade DEN Eintrag überlesen - dann nochmals sorry..).

    Bei OM habe ich nach nem passenden DPF gesucht und wurde auch fündig (858 090), allerdings steht dort, dass ich (ebenso wie mit ner 0633) dann nur gelb bekommen würde. Bei der 0644 bzw. 0654 gäbe es grün.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Was ist zu tun, um eine Schlüsselnummer zu bekommen, mit der dann auch die grüne Plakette zu ergattern ist..? Wie gesagt, aufgelasteter LKW sollte bleiben..

    Und was ich mich ja auch noch frage: Warum habe ich 'ne ..61 bzw. was bedeutet die überhaupt..?
    Und was ist der Unterschied zwischen der 0633&0661 sowie der 0644&0654?

    Fragen über Fragen.. :nixpeil:

    Herzlichen Dank schonmal im Voraus an alle, die mir weiterhelfen können oder möchten ;)

    Allzeit gute Fahrt,
    Ulf

    :D ..zum Thema FRIESENGRÜN siehe "DER SPIEGEL", Ausgabe 21/2008, S. 131: "Frohnaturen fahren grüne Wagen".. :thumbup:

  • Als was ist dein Auto Zugelassen?

    Wenn er als LKW läuft (da 0661) kommst du gar nicht auf Grün. Bei EU2 und LKW Zulassung ist leider bei Gelb Schluß.

    Du müsstest ihn zum PKW machen, dann würdes du wahrscheinlich die 0427 bekommen.

    0451 und 0654 sind bei EU3 TDI ab 2001.

    Verschoben ins Steuerboard :cop:

  • Hallo Möms-chen,
    ja, er ist als LKW zugelassen ("LKW GESCHL. KASTEN"). Also wirklich nix mit grün..?!? 8o
    Naja, zu DER Umweltpolitik sag ich dann mal lieber nix - zumal der gleiche Bus als PKW zugelassen ja anscheinend durch Umschlüsseln grün bekommen kann.. Oh mann.. :wall:
    Thx (auch für's Verschieben ;) )

    :D ..zum Thema FRIESENGRÜN siehe "DER SPIEGEL", Ausgabe 21/2008, S. 131: "Frohnaturen fahren grüne Wagen".. :thumbup: