Klackern im Leerlauf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sorry das ich schon wieder ein neues Thema eröffne,a ber nachdem mein letztes Auto an nem Lagerschaden "gestorben" ist, höre ich nun auf jedes Geräusch.

    Seit 2 oder 3 Tagen ist folgendes....
    Mein Weg zur Arbeit beträgt sagenhafte 3km...(kommt nat. auch bei längeren Strecken)

    Ich fahre los....Bus klingt normal. Ich komme an und Bus klackert ganz leicht im Leerlauf. Man hört es sehr gut im inneren.
    Nach 4 Stunden fahre ich wieder los....klingt normal. Ich komme zuhause an....er klackert.

    Ölstand kontrolliert. Kurz vor dem Minimum Strich. Also heute ab und HighStar 5W40 nachgefüllt. Vielleicht so 1 Liter und das gleich vorm Praktiker. Zuhause angekommen......und er klackert im Leerlauf immer noch :wall:
    Dauert es ein paar mehr KM bis sich das verteilt? Waren etwa 15km.

    Oder isses doch was anderes?
    Ich mache mir echt etwas Gedanken bzw, habe ein ungutes Gefühl, da ich am Samstag ne große Strecke fahren muss und schon dieses komische surren im 5. Gang habe und erst nächste Woche in die Werkstatt kann.

  • Latsch im Leerlauf mal mehrmals auf die Bremse, geht das Klackern dann weg ist es die Vakuumpumpe...

  • Zitat

    Original von Fönnef
    Latsch im Leerlauf mal mehrmals auf die Bremse, geht das Klackern dann weg ist es die Vakuumpumpe...

    Beim ABL???? ?(

  • Ich bin einen Schritt weiter :D
    Dieses klackern hört man nicht wenn man draussen steht.
    Sitzt man drin, bilde ich mir ein es kommt von der Beifahrerseite....