Folie statt Lack, Frage an einen Werbetechniker

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich würde gern mein Motorrad ein bischen mit Folie einpacken statt es zu lackieren, ist ein Crosser, also nicht viel Teile, kein großen Wölbungen, keine Kratzer oder sonstiges.

    Ich habe schonmal die C Säulen zwischen den Scheiben an meinem Bus mit schwarzer Folie beklebt wie es bei den Taxis gemacht wird, bischen Übung habe ich also auch.

    Jetzt die Frage an die Werbetechniker unter euch: Welche Folie ( Marke?) nehme ich am besten? Es gibt bei Youtube einige Videos wo ganze Autos foliert werden, da wirkt die Folie recht dünn, die schwarze ´Taxifolie`die ich für meinen C-Säulen hatte fühlte sich verhältnismäßig dick an und ließ sich nicht ganz so toll in die Kanten drücken, wohl aber gut mit dem Fön bearbeiten.

    Ist wohl so eine Plotterfolie geeignet oder gibts da auch spezielle Bezeichnungen oder Güteklassen für die Folien?
    Welchen Marken sind empfehlenswert?

    Wäre sowas geeignet?
    PlotterFolie in der Bucht


    Danke
    Gruß Nico

    Loud pipes save lives !

    2 Mal editiert, zuletzt von NicNic (7. Juli 2010 um 21:40)

  • Weiß soll es werden... kannst du welche besorgen oder plottest auch? Könnten uns in dem Fall ja mal per PM weiter unterhalten, bischen Dekor auf der Karre wäre nach getaner Arbeit auch ganz gut... ;)

    Loud pipes save lives !

  • welchen sinn hat es ein sportgerät für den dreck folieren zu lassen? ?(

    Kauf dir fürn 50 neue platiks und n bisschen aufkleber krams und alles is tutti....

    die folie hält im busch auch nur von 12 bis mittag :D