Mückenschutz - was kann ich tun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • haben wir mit Paral Mückenmobil gemacht...

    leider gibt es nur wenige im Handel wenn überhaupt noch... aber bei der Bucht bestimmt noch! Im moment nutzen wir es bei offenen Fenster und man zuschauen wie die Mücken den Raum verlassen :thumbup:


    Munter

    slaphappy

  • Danke slaphappy, schon gekauft, wird ausprobiert, denn es ist heuer hier echt krass...wir sehen aus, als hätten wir die Beulenpest 8|

  • Die Mücken sind mir egal, ich wär froh, wenn ich die Spinnen draußen halten könnte :S

    wir hatten letztes Jahr eine ganze Zucht im Gas-Schrank....

  • Geb ich Dir Recht, von wegen letzte Wahl,aber nach den guten Ergebnissen zB bei Stiftung Warentest etc wird ich das Ding mal probieren für zuhause,denn da bleibt mir oft keine andere Wahl von wegen Licht an und Fenster bzw Zimmertür auf...und evtl. wirkt das Ding ja auch im Freien unterm Tisch oder so..

  • Hallo,
    da mein Sohn recht dolle allergisch auf Mücken reagiert habe ich im letzen Norwegenurlaub mal nen Freund darauf angesprochen. Der ist da vorein paar Jahren hin ausgewandert.
    ..und bekanntlich haben die da oben ja noch viel mehr BSSSSSSSSSSSSssssss...

    Er Sagte mir, das einziege was wirklich gut hilft ist "MYGGA" aus Schweden (gegen die Abwehr) und "AFTERBITE", nach dem Stich ebenfalls aus Schweden. Soweit ich weiß hier nicht zu bekommen, naja aber vieleicht über eine Online Apotheke oder Outdoorgeschäft - mal Googeln ;) .
    Desweiteren sollte man die Packungsbeilage, wenn möglich lesen.
    Da ist teils eine Chemiekeule drin, hammer!!!... und bei den beiden o.g. weiß ich nicht was drin ist. Aber bislang habe ich von keine Allergischen Reaktion gehört oder gar bei meinem Sohn feststellen können.

    Also ich habe das Zeug´s und ich bin wirklich begeistert, sogar abends am See beim Nachtangeln !!! :thumbup:

    außerdem gibt es Unterschiede. Kontaktgift hilft, wenn man Kleidung an hat wohl eher kaum :huh:

    Gruß der Torbi

    ... Alles wird GUT :sun: solange du unterwegs oder in Skandinavien bist! :feuer: :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Torbi123 (22. Juli 2010 um 10:44)


  • Er Sagte mir, das einziege was wirklich gut hilft ist "MYGGA" aus Schweden (gegen die Abwehr) und "AFTERBITE" ebenfalls aus Schweden. Soweit ich weiß hier nicht zu bekommen, naja aber vieleicht über eine Online Apotheke - mal Googeln ;) .

    Also ich habe das Zeug´s und ich bin wirklich begeistert, sogar abends am See beim Nachtangeln !!! :thumbup:

    Gruß der Torbi

    ich will die wirksamkeit nicht absprechen, aber der wirktstoff ist auch wieder nur DEET, so wie in den meisten mitteln. also auch kein "wundermittel".

    http://www.mygga.se kann das nicht direkt verlinken, einfach auf mygga original gehen, dort sind die datenblätter.

    2 Mal editiert, zuletzt von syncro-sbg (22. Juli 2010 um 10:48)