Hilfe, Bus läuft nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich brauch eure Hilfe, mein Bus war beim Lackierer und stand dort 5 Wochen. Am Montag konnte ich den Bus abholen. Auf der Heimfahrt hatte ich den Eindruck, dass der Motor nicht zieht, konnte aber keine längere Fahrt machen.

    Heute wollte ich mit dem Bus etwas abholen und nach kurzer Zeit zieht der Bus nicht mehr, er kommt im 2ten Gang kaum bis 40 und im 3ten wird er nur langsam. Bin dann gleich zum Lackierer und hab gefragt was den mit dem Bus passiert wäre, er nichts weiter aber er macht eine Probefahrt. Als er zurück kommt meint der Lackierer ich solle mal meine Hand vor das Auspuffende halten. Ich hab die Hand hin gehalten und sofort wieder zurück gezogen, das Abgas ist unerträglich heiß! Der Lackierer ist der Meinung, dass der Kat zu ist und deshalb das Abgas so heiß ist. Meine Frage, kann das die Ursache sein?

    Kann ich den Kat noch "freifahren" oder muss ich den Kat provisorisch mechanisch entfernen (ich brauch den Bus) Euro 2 Kat kommt im August.

    Bitte gebt mir Rückmeldung, ich dreh gerade leicht am Rad!

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zweizylinder (21. Juli 2010 um 21:23)

  • 2,5 l Benziner 81 Kw.

    [Edit] ACU

    Einmal editiert, zuletzt von Zweizylinder (21. Juli 2010 um 21:21)

  • Guck mal ob der Krümmer glüht?

    Dann ist die Zündung verstellt oder sogar der Zahnriemen übergesprungen.

    Hatte bei meinem falsch gewechselt, ein Zahn daneben. Lief wie ein Sack nüsse. Und der Krümmer fing das glühen an!

    Habe dann glücklicherweise auf ein paar nette mitglieder hier gehört und Ihn direkt in die Werkstatt gebracht.

    Hat mich 120 Euro gekostet, aber er läuft wieder und schlimmeres wurde verhindert!


    Gruß Reaper :thumbup:

  • Werd den Bus wohl in die Werkstatt bringen müssen, die Zündung ist neu und der Zahnriemen wurde letztes Jahr gemacht und der Kat ist auch noch nicht alt (hab den Kat heute weg gemacht, der ist nicht verstopft). Langsam wird mir schlecht, in einer Woche geht die Fähre nach Norwegen und ich wollt eigentlich noch einen Wohmoumbau machen...

  • So, der Bus war beim Freundlichen, Fehlerspeicher sagt: 1 Fehler erkannt: - 00540 003, Klopfsensor 2-G66, kein Signal -; hab mir die Klopfsensoren mal angeschaut => "Bingo" der schwarze Sensor besteht aus zwei Teilen: Kabel und Sensor, es besteht keine direkte Verbindung mehr zwischen Kabel und Sensor. Neuer Sensor ist geordert und soll morgen kommen, bin gespannt ob es am Sensor liegt.

    Viele Grüße

    Zweizylinder

  • Hatte das auch mal und zwar auf der Autobahn vor Hamburg!!!

    Bei mir warn es Defekte Zündkerzen !!! Unverbrannter Kraftstoff kommt in den Kat und Verbrennt dort . Dadurch Verstopft der Kat durch die Hitze (ausdehnung) und kann durchbrennen! Achtung Folgeschaden möglich.

    Bei mir neue Kerzen rein und Gut war es.

    Und das im Urlaub

    Grüße Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg-69 (24. Juli 2010 um 09:44)

  • PARTY!!!! Der Klopfsensor war es :thumbup: !!!! Der Sensor ist drin und der Bus läuft wie ne EINS :geil: !!!! Der Urlaub ist gerettet!!!! Wir sind heute fleisig am isolieren und die zweite Batterie einbauen. Er läuft wieder!!!