Mahlende Geräusche beim Kupplungtreten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus.

    Nachdem unser Bus mit Gas und Benzin wieder normal läuft haben wir ein neues Problem:
    Beim Kupplungtreten macht er mahlende Geräusche wenn der Motor läuft.
    Wenn der Motor aus ist und man die Kupplung tritt ist es ruhig.
    Ist das das Ausrücklager? Wobei bei den Berichten in der Suche die Rede von einem Tickern ist.

    Gruß aus der verregneten Pfalz.

  • Hi

    Bei einem 19 Jahre alten Wagen mit 256tkm auf der Uhr nichts ungewöhnliches. Ist euer AAC oft mit Anhänger gefahren ?

    Ich würde gleich alles neu machen...kost für den kleinen ja nicht die Welt...und wenn man das auch noch selber machen kann bist über den Daumen mit 200,- dabei

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Aber mit dem Geräusch ist es das Ausrücklager, oder?
    Mit Anhänger sind wir nicht viel gefahren.

  • Laut Baujahr sind ja unsere Bussis fast miteinander aus der Mutter VW gefallen.

    Wenn wir das machenlassen dann sind es 500 €, oder noch mehr?

  • Kommt auf die Werkstatt an. Lässt er sich den deswegen nicht mehr gut fahren, rutsch die Kupplung ? Ihr wollt ihn doch eh veräußern und ob es sich da noch lohnt Geld rein zu stecken ?

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Eben das, ich denke einer der das selbermachen kann und den Bus günstiger bekommt ist besser als wenn ich jetzt nochmal Geld reinstecke.
    Fahren kann man noch fehlerfrei, wir waren übers WE in Bayern und sind mit dem Geräusch ca. 1300 km gefahren da rutscht auch nichts.