VW oder Tüv Freigabe von 2000kg Anhängelast auf 2500kg erhöhen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich schalte mich mal kurz ein ,also das ein Anhänger Stossdämpfer braucht habe ich auch so gedacht aber wir haben in der Firma jede menge Anhänger und die haben keine Stossdämpfer.Aber drozdem die 100 km .mfg jürgen

    Stimmt da hast du recht allerdings verändert sich dann das Mindestgewicht des Zugfahrzeugs erheblich

    siehe hier

  • soda, habe fertig :)

    für die ösis unter uns, wies in unserem schönen land funktioniert:

    -) fax od. I-mehl mit adresse - fahrgestellnummer - tel.nummer und wunsch für erhöhung auf 2.500kg an porsche sbg.. die schicken dann (bei mir sehr schnell, ca. 3 tage) einen personalisierten brief mit fahrgestellnummer adresse und bestätigung das dieses fahrzeug geeignet ist.
    -) dann zur prüfstelle, bei mir die MA 46 in wien - dort gibt man den typenschein und die bestätigung von porsche ab. nach 5 werktagen wurde ich angerufen das alles fertig ist.
    -) hinfahren, 26.-EUR zahlen
    -) bei der nächsten zulassungsstelle einen neuen zul.schein ausdruckenlassen - fertig!!!!

    nicht ganz soooo einfach wie bei euch in germanien aber völlig problemlos und günstig wie ich meine auch hier in ösiland möglich.


    besten dank an alle helfer

    grüße
    tonnendach