Immer wenn die Klima einschalt kommt ein Geräusch (steigt mit Motordrehzahl). Nach Wechsel von Kompressor, Spannrolle und WaPu heißt es: Was ist es nun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Als nächstes wäre dann wohl die LiMa drann, kann ich da irgendeine nehmen, für meinen VR6 2,8L Bj.1996? Oder gibt es Qualitätsunterschiede, wo soll ich kaufen. Kann ich die selber wechseln, oder soll ich zum Mechaniker meines Vertrauens gehen?

    Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe.

    Gruß,

    Tom

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Hallo,


    kannst du in etwa orten wo das Geräusch her kommt??? Wie klingt es? Bei mir (allerdings TDI), war es die "entkoppelte Riemenscheibe", kann dir aber nicht sagen, ob deiner auch eine hat!


    Gruß Gernot

  • Soweit ich es orten kann kommt es aus dem Beifahrer Fußraum, deshalb begann die Wechselorgie mit dem Kompressor, der wurde gleich zwei mal gewechselt, da ich dem Verkäufer den ersten zurückgegeben habe, mit der Bemerkung der hätte auch einen Lagerschaden, da das Geräusch auch beim neuen Kompressor auftritt. Deshalb denke ich es ist die LiMa, ob ich eine Riemenscheibe habe die entkoppelt sein könnte habe weiß ich leider nicht.

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Sprüh doch einfach mal Silikonspray innen auf den Riemen, wenne s dann weg ist dann kommt es nicht vom Kompressor

  • Was macht das Silikonspray auf dem Riemen, bzw. was hat das für eine Wirkung?

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom