Wie kann ich meinen Unfallschaden ( Kratzer und Rost ) an der Schiebetür-Schiene beseitigen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    bin von meinem Urlaub aus Spanien zurück und hab jetzt folgendes Problem:
    Bin beim parken an der Einfahrt an der Begrenzung hängengeblieben , hab
    mir einen langen Kratzer an der Schiebetür geholt und bin dann mit
    diesem 4-Kantrohr von der Absperrung in der Schiene der Schiebetür
    hängengeblieben. War richtig verkantet und hat ewig gedauert das Auto
    wieder freizukriegen.
    Zum Glück ist die Schiene nicht verbogen, funktioniert einwandfrei, fängt jetzt aber an zu rosten.
    Gibts ne Möglichkeit da was dran zu machen oder brauch ich einen Neue?
    habe mal Bilder davon gemacht.

  • Neue Schiene?

    Hier im Forum ist irgendwo beschrieben, wie man die Schiene wechseln kann, ohne die ganze Innenverkleidung abzubauen - allerdings sind dabei imho gelenkige Finger und ggf. etwas Pflaster von Nöten 8| ;)

    Frage hier mal im Forum nach, ob jemand eine Schiene rumliegen hat, das ist - denke ich - die sinnvollste Lösung ;)

    Viel Erfolg :D :D :D

    Chacka,
    Jörg

  • ist die schiene nicht aus aluminium?

    ist da vielleicht metall von dem tor dran , was nun rostet...

    ich denke auch da ist fremdmaterial am rosten...schiene dürfte aus edelstahl sein,oder ?

  • Aus Edelstahl sollte sie sein probier mal Stahlfix oder Chrompolitur vielleicht geht es weg. Meine ist schwarz lackiert (GL) ich überlege die Schiene zu polieren da die Farbe sich langsam verabscheidet....

  • danke für eure Tipps.
    Versuche heute mal den Rost abzuschmirgeln und warte drauf ob er wiederkommt.
    Wenn ja brauch ich wohl doch ne neue Schiene. Habe im Forum schon gelesen was für eine Bastlei da auf uns zukommt.
    Hoffe daher das es nur Flugrost ist.
    Melde mich wieder wie es weitergeht.