Ölverlust zum DRITTEN Motor ACV 2,4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zum zweiten mal, kann ich mir den Unterbodenschutz sparen.
    Beim ersten mal, war die Deckeldichtung und die Ölpumpe defekt, beides wurde neu gemacht. Beim zweiten mal wars die Deckeldichtung. Die Billigvariante wurde dann, gegen eine Originale ausgetaucht. Jetzt war ich in Richtung Fr unterwegs, nach 600 Km war die Heckklappe voller Öl, und im Motor kaum noch was. Dann ging es wieder, mit dem Ölverlust. Einmal habe ich noch nachgefüllt. Bei der Rücktour von Straßburg bis Berlin, bin ich mit dem letzten Tropfen hier angekommen. Das Öl tritt scheinbar wieder an der Deckeldichtung aus, spritzt regelrecht an der rechten Seite des Motors gegen die Wasserschläuche. Am Öleinflußstutzen ist eine Handbreit Öl dünn verteilt, vom Deckel aus.
    An irgendwas muss es liegen das der Deckel undicht wird.

    WER hat das auch schon mal gehabt.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • An einen zu hohen Druck habe ich auch schon gedacht, es scheint nur zum Ölverlust bei hoher Leistung zu kommen.

    Hat noch jemand andere IDEEN? :pinch: :?:

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • Bei hoher Leistung ist ja auch erhöhter Druck im Kurbelgehäuse

    Kannst natürlich erstmal den Motor überholen lassen bevor du nach der KGE schaust, sind dann halt 5000 Euro anstatt vielleicht 50

  • wäre hilfreich zu wissen was denn nun genau für ein motor im fzg. ist. ein ACV = 2.5l TDI oder nen 2.4 = saugdiesel, welcher ist es ???

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Bei der Laufleistung kann natürlich auch der Motor fertig sein, vor allem wenn der nicht min alle 15tkm seinen Ölwechsel gesehen hat