AXG Leistungproblem und zu hoher Dieselverbrauch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    übrigens würde ich nicht einfach den Spritfilter tauschen und es dabei belassen, wenns dann weg ist. Dadurch sinkt ja nur der Unterdruck und das Leck ist erstmal dicht. Ist es dann wieder etwas kälter, zieht es sofort wieder Luft.
    Es empfiehlt sich, wirklich die Ursache zu suchen.

    "Beliebte" Kandidaten sind der Dichtring am Ansauggeraffel, die Dichtung unter dem Kackfrosch oder jede Kontaktstelle in der Spritversorgung.
    Leckölleitungen spielen eher eine Rolle, wenn es Startprobleme gibt.

    Zu allerletzt auch mal an die Einrspritzpumpe denken.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Also die ESP hat leider mehr Zustände als geht und geht nicht. Wenn drin irgendeine Feder z.B. gebrochen ist und die durch die Gegend schwappt dann kann die mal einen Durchgang blockieren und auch mal nicht. Das kann auch zu Aussetzern führen.

    Oder alte Düsen, die nicht mehr sprühen sondern nur noch tropfen wäre auch ein Tipp.

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Nochmal zum verölten Turbo...

    Prüf mal bitte ob die Zu- und Rücklaufleitung an den Anschlüssen aus der Dichtung raussaut. Wennst nicht weisst wo die sind, dann melde dich per Mail - ich schick dir dann ein Schema das ich allerdings leider hier nicht veröffentlichen darf.

    Meist saut der Rücklauf...

    Grüße

    Tom

  • Moin zusammen,

    Fehler Turbo gefunden - Mini-Loch im Schlauch zum LLK unter der Schraubschelle. Zu hoher Verbrauch und keine Leistung. Spannrolle an der ESP gebrochen. Originalteile die keine 30000 Km halten, sind mir die Liebsten. Desweiteren festgestellt dass eine 4 Monate alte Schraube am Keilrippenriemenspanner schon wieder gebrochen ist und der Riemen sich gerade auflöst. Sehr ärgerlich das Ganze. Na ja, die Karre wird jetzt nochmal repariert, wird abgemeldet und wird nie mehr Tageslicht sehen. Ich fahre dann lieber meine Doka weiter. Irgendwann in 30 Jahren hole ich den AXG wieder aus seiner Versenkung und verkloppe Ihn. :whistling:

    Danke allen für die Tipps.

  • Schön ... nur das mit dem verölten Turbo - ist das auch geklärt ? Bei mir wars gerade eben nur die obere Dichtung von der Druckleitung und nicht die untere Rücklaufleitung ... tststs so kann man sich täuschen wenn das Öl rumspritzt -..

    aber deinen AXG verkloppen nene :thumbdown: is nich drin denn wenn er wieder geht bist wieder süchtig ... nach der Rakete.

    Grüße

    Tom

  • Hi Tom,

    ich hab ja nix davon gesagt, dass ich ihn jetzt verkloppe, sondern erst in 30 Jahren. :D:D

    Aber Du hattest mit deiner Vermutung wegen der Dichtung garnicht so unrecht. Meistens liegt es daran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk1964 (8. Oktober 2010 um 15:37)