2.5tdi acv 2001,.keine leistung bis 2000turen/140maks/kein qualm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo,.
    hab heute die schlåuche erneuert und ne schelle beim turbo eingebaut da wo er luft bekommt vom luft filter,.
    soooooo nu hab ich natuerlich geschaft bei dem ventil was unter dem N75 liegt den untersten anschluss ab zu brechen,.hab diesen denn dicht gemacht und ein T-stueck bei dem gleich darueber verwendet,,
    der wagen låuft glaube ich besser jetzt mit mehr druck und er fångt auch an nach diesel zu riechen nur hat sich jetzt der turbo 2mal abgeschaltet bei tempo 120...

    irgend jemand der da eine meinung zu hat? ?(

  • Tippe mit großer Wahrscheinlichkeit auf die einspritzdüsen, wenn so fein gearbeitet Teile mit ner Stahhlbürste bearbeitet werden kann es passieren dass die Löcher vermurkst werden, Folge ist keine Leistung im oberen drehzahlbereich. Hab ich selbst schon so erlebt nach einer Zylinderkopfreparatur. Wenn irgendwie dreck in die Düsen gekommen ist können die auch verstopfen. Am Ende wird halt die mögliche Einspritzmenge durch die Düsen begrenzt.

    bau da mal 5 neue ein und denn passt das.

    P.S. Hab gerad komplette Düsen vom ACV zu liegen, habe die bei meinem gegen Düsenstöcke vom AXG gewechselt.

  • Tippe mit großer Wahrscheinlichkeit auf die einspritzdüsen, wenn so fein gearbeitet Teile mit ner Stahhlbürste bearbeitet werden kann es passieren dass die Löcher vermurkst werden, Folge ist keine Leistung im oberen drehzahlbereich. Hab ich selbst schon so erlebt nach einer Zylinderkopfreparatur. Wenn irgendwie dreck in die Düsen gekommen ist können die auch verstopfen. Am Ende wird halt die mögliche Einspritzmenge durch die Düsen begrenzt.

    bau da mal 5 neue ein und denn passt das.

    P.S. Hab gerad komplette Düsen vom ACV zu liegen, habe die bei meinem gegen Düsenstöcke vom AXG gewechselt.


    Sind die noch in ordnung?kønnte dir die abkaufen,.sag mal hast du bilder von deinem buss,?sah gut aus auf dem profil bild.

  • Hallo,.
    hab heute mal das N75 durch gemessen,.16,7ohm.
    bin danach wieder los gefahren ohne den stecker wieder drauf zu machen und es war keinerlei unterschied zu merken,.
    hat vielleicht jemand ne meinung dazu bevor ich das boot nach dk bestell um das auto zum bosch service zu bringen in flensburg?

    danke schon mal.

    Ps:hab ich ne standheizung in dem buss?irgend was von webasto hångt davorne drinne aber ich finde nirgens wo nen schalter ?(