Panoramadach Motor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • HeyHo,

    bei meinem Bulli ist ein Zahnrad im Getriebe des Panoramadachmotors gebrochen. EIn neuer Motor kostet ca. 380€ und würde sich finanziell nicht lohnen. Bei eBay gibt es allerdings Schiebedachmotoren für den VW Golf 3 die bei 20€ - 30€ liegen. Ist das Getriebe das gleiche? Ist dann natürlich eine günstigere Alternative. Die Teilnummer des Bulli Panoramadachmotors (701 959 731) und die des VW Golf 3 Panoramadachmotors ähneln sich(1H0959731).


    Gruss
    schlappe.seppel

  • Es gibt da schon einen Thread:
    Schiebedachmotor-Probleme

    Ich habe beide Motoren offen gehabt und die Zahnräder komplett getauscht weil sich einige unterschieden,
    jedoch schien dies garnicht nötig zu sein... (Bis auf das große Laufrad)
    Habe einen Motor noch liegen (mein alter defekter Motor mit den Rädern vom Golf-"Austauschmotor") und kann den entbehren.
    Allerdings sehe ich ihn frühestens zum Wochenende wieder.

  • Dann werde ich mir wohl erstmal einen Golf Schiebedachmotor kaufen und da das Kuntstoffzahnrad tauschen und hoffen das es dann funktioniert.

    Hat jemand eine Anleitung wie man das Panoramadach ausbauen kann, weil sich das anscheind verklemmt hat und ich es so nicht wieder zum laufen bekomme. Daher ist wohl die einzigste Möglichkeit ausbauen und komplett auseinander nehmen.

  • Habe nun gestern das komplette Panoramadach ausgebaut und dabei die Schienen gereinigt und neu gefettet. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem: Wie baue ich das Panoramadach wieder vollkommen gerade ein sodass es auch in der geschlossenes Stellung ist. Möchte meinen Bus nicht solange offen stehen lassen bis der Golf Schiebedachmotor eintrifft,