D3WZ gegen D5WSC austauschen -->Halter?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Zusammen,
    bin "mal wieder" neu hier. Nach unendlicher Bus-Abstinenz hab ich mir nun nen 1996er TDI (ACV) gekauft. Naja, und damit auch ein neues altes Hobby gewonnen.

    Aber nun zum Topic: Nach einem guenstigen Schuß auf der bucht habe ich nun eine DW5WSC (also mit eingebauter Pumpe für Sprit und Wasser) und will die bei mir gegen die D3WZ tauschen. In meinem heutigen ersten Anlauf bin ich nun erstmal gescheitert. Hauptproblem ist für mich die EInbaulage. Ich habe den EInbau Vorschlag von Eberspächer für nen Benziner studiert, nur scheint der Platz beim TDI für die Waagerechte Montage doch etwas zu klein zu sein.Oder bin ich da zu doof. Senkrechte Montage hab ich auch nicht direkt hinbekommen. Okay, die Zeit, die ich hatte war knapp. Aber nun wollte ich doch erst einmal eine Expertenmeinung einholen.
    ?( ?( ?(
    Hat jemand das schonmal gemacht bzw. kann mir Fotos schicken?
    Wie sieht Euer Halter aus Köln,
    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserpils (2. Oktober 2010 um 19:45)

  • das ding passt senkrecht rein.

    so ist das teil bei mir ab werk verbaut.

    genau da wo die d3 auch sitz, nur nicht mit dr halerung mit schnellverschluss, sondern mit einer universalhalterung.

    mfg kay- amicar

  • Moin,
    super, vielen Dank für die Rückmeldung. Mit dem senkrecht Einbauen habe ich auch versucht, nur den Eindruck gehabt, dass ich den Auspuff nicht sauber verlegt bekommen würde... Wie ist der bei Dir verlegt? Linker Radkasten? Ausgang Auspuff am Heizgerät in Fahrrichtung oder nach hinten zeigend?

    Wenn das schon so original eingebaut wurde, gibt´s dann für die Halterung bzw. Befestigungsplatte der Universalhalterung eine Teilenummer? Bzw. wie sind die Maße?

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Beste Grüße aus Köln
    Björn