Erasatzteile / Inspektion Teile aus der Bucht ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, was haltet Ihr von den Ersatzteilen und angeboten für Inspektionskits aus der Bucht ?
    Ich muß / möchte noch vor meinem Urlaub ne große Inspektion machen Öl/Klima alle Filter neu Keilriemen mit rollen. Da gibt es ja meiner meinung nach Top angebote von Zubehör Händlern in der Bucht kann man da was falsch machen oder lieber alles beim Freundlichen um der ecke kaufen ?
    Was habt Ihr für erfahrungen gemacht?
    Ich gebe mal ein beispiel ich habe irgendwo in der Bucht gesehen Ölfilter/Luftfilter/Innenraumfilter/Dieselfilter/Kupferring (Ölablaßschraube ^^) für ca.33€ ist das OK oder lieber die finger weg ???

    THX Andreas

  • Würde ich von einem freien Teilehändler kaufen, aber erst nachdem ich die VW Preise in Erfahrung gebracht habe......den manchmal ist VW nicht teuer.

    Die Teile aus der Bucht müssen ja nicht schlecht sein....aber man weiß nie, wo diese hergestellt wurden. Traggelenke für 5,80 kauf man ja auch nicht

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Ich muß morgen ja eh mal zum Freundlichen benötige ja nnen kostenvoranschlag und ein paar dichtungen für die AGR und so ^^ da kann ich mir ja mal direkt ne liste aufstellen lassen.

  • Achja noch ne frage beim Keilriemen macht das sinn wenn ich sofort die Rolle mit mach ? Der Wagen hat jetzt 209ooo runter ist zwar Scheckheft aber ich weiß trotzdem nicht wann die das letzte mal gewechselt wurde oder gibt es für die auch feste Intervalle oder nur nach gefül ?

  • Also bei VW sind die Teile zu teuer :/

    Ölfilter 25€
    Luftfilter 35€
    Innenraumfilter 35€

    Das finde ich schon etwas heftig.

  • Ich habe bisher fast immer schlechte erfahrungen mit E-Teilen aus der Bucht gemacht...
    Oftmals minderwertige Qualität, und was man so alles über plagiate hört macht mich auch wachsam :huh:
    Wenn dir VW zu teuer ist dann geh doch zum freundlichen Autoteilehändler an der Ecke... :whistling:

  • Jo ist schon passiert ^^ und jetzt bekomme ich die Teile umsonst :)

    Habe mit meinem Vater telefoniert und gesagt das das risiko mit den billigteilen aus der Bucht zu groß ist. Darauhin hat er gesagt alles klar er besorgt und zahlt die Teile bei einem Kumpel ^^

    Mann ich hätte meinen T4 über den kaufen sollen :)