Ab heute ohne California Exclusive unterwegs! Ist verkauft

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    ich beichte dann jetzt mal: nach 5 1/2 Jahren Cali Exclusive ist nun Schluß! DasFahrzeug wurde vorhin übergeben (super nette Familie!). Ich denke er wird in guten Händen sein. (ist ab jetzt im Bremer-Raum). Ich habe genau meine Preisvorstellung bekommen.

    Wir haben uns gut 2 Jahre mit der Endscheidung zeit gelassen, aber nach dem letzten Urlaub war klar: wir müssen uns Vergrößern! Ich such ab jetzt im Bereich Alkoven/Integrierter um 7m Länge mit großer Heckgarage (gar nicht so leicht!)

    Aber alles in allem war es ein super Kauf! 70.000 km ohne die kleinste Panne, nie Liegengeblieben! Vermissen werde ich den schon, freu mich aber schon auf´s nächste Spielzeug.

    Ich würd mich freuen, wenn ich jedenfalls als "passives" Exmitglied bleiben dürfte. :rolleyes:

    Gruss kitepower

  • na da bin ich mal gespannt was es wird,

    ich bin auch mal wieder nach Abakus, Colorado, Cheetha am schauen ..

    bei den meisten anderen kann man ja nicht gescheid Allrad und Motor nachrüsten :whistling:

    Gruß
    Hermann

  • Hallo Hermy,

    leider sind die Aufbauten auf T4 in der Regel zu klein. Ziel ist es, ohne Anhänger auszukommen. Ich möchte mein Buggygerödel in der Heckgarage verstaun und den Buggy auf einen Lastenträger schnallen.

    gruss kitepower

  • Hi,

    sei ehrlich .... war bestimmt schwer zu sehen wenn der Bus vom Hof zuckelt .... und keine neue Liebe den Schmerz tröstet ...

    Gruß Frank

  • Jaja, die Sucht nach mehr Platz hat uns auch erwischt, also Womo her...

    ...aber den Multivan will ich aber behalten, Luxusprobleme halt.


    Suche dann auch in der selben Liga, Alkoven mit Heckgarage für das ganze Wakeboardgeraffel, großem Heckbett darüber und Dinette (2-4 Sitzplätze).

    Die Karmann auf T4 sind mir auch zu klein, die auf LT haben überwiegend Hecksitzgruppe, also immer umbauen, und das soll ja beim Womo entfallen.

    Naja, mittlerweile weiss ich das die T4 Suche im Vergleich zum Womo ein Kinderspiel ist.


    Viel Erfolg und Spaß damit

    Andre

  • Wie geschrieben, bin am verhandeln, wenn mein Preisvorschlag angenommen wird (nein nicht Ebay!), könnte das evtl.schnell gehen.

    gruss kitepower

  • Moin,

    ich habe auch lange gesucht und den Markt beobachtet.

    Am Anfang sollte es auch ein T4 sein mit Alkhoven ala Colorado/Abakus. Ein Cheetah viel wegen dem Holzgerippe raus, genauso wie die Distance Wide. Den Genius von Carthago gab es auch auf LT...ist aber super selten.

    Schaue nach holzfreien Aufbauten bzw. nimm ein Feuchtemeßgerät mit!

    Wir sind dann zu MB als Fahrgestell gegangen. Kein Zahnriemen und extrem robuste Technik. Dann noch einen Niesmann und Bischoff Aufbau und alles für relativ kleines Geld, im Verhältnis zu den Colorados. Deren Alkoven Innenmaß ist nicht einmal 1,95m! Das war das KO Kreterium.

    Unser ist 5,9m und länger dürfte er für uns nicht sein. So kann man noch bei Aldi usw. auf normalen PKW Parkplätzen parken, ohne Quer zu stehen.

  • Hallo Mömschen,

    die Dinger gibts aber nicht mit 4WD oder?
    Haben die Hechsitzguppe oder vorne Seitendinette?
    Wir wollen die Kits möglichst na am Fahrerhaus mit 3Punkt Gurt.
    Edit: mit Klima gibts da aber nicht viel im Preisbereich der Abakus

    Gruß Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von Hermy (23. Oktober 2010 um 19:26)

  • Hallo Mömschen,

    die Dinger gibts aber nicht mit 4WD oder?
    Haben die Hechsitzguppe oder vorne Seitendinette?
    Wir wollen die Kits möglichst na am Fahrerhaus mit 3Punkt Gurt.
    Edit: mit Klima gibts da aber nicht viel im Preisbereich der Abakus

    Gruß Hermann

    Doch :D

    Aber nicht ab Werk für einen 310D-410D. Es gibt div. Umbauer wie Iglhaut bzw. eine Firma die "G" Achsen Verbaut hat.

    Die Clou sind voll Winterfest (50mm Sandwischwände aus Alu). Schau mal auf http://www.clou-freunde.de. Dort gibt es Prospekte.

    Es gab einige Modelle mit einem MB 814 bzw. Vario mit Allrad. Die sind aber selten und teuer.

    Das ist unser: Unser Wohnmobil (Gary) N+B Clou Trend - Basteln geht los - Neue Bilder

  • Hallo Hermann,

    hat eine klassische 4´er Dinette und das super Rollo!

    Hinten ist ein Einzelbett und Heckgarage. Da wir zu dritt unterwegs sind, ist das der perfekte Grundriss. Ich habe hinten mein Strandsegler auf einen umgebauten Lastenträger. Und ich durfte in der Gesamtlänge nicht wesentlich über 7m kommen, sonst hätte ich den nicht stellen können. An die Garage komme ich auch von beiden Seiten (war für mich auch ein "muss").

    gruss kitepower

  • @kitepower

    Sieht toll aus! Glückwunsch, was tut der sich so an Sprit Weg, bei 100 km/h! Bodenfreiheit sieht mir etwas knapp aus, ich drehe hier schon mal mit Anhänger (weil es ist die einzige Möglichkeit) auf einer Wiesen neben der Straße, geht aber gut bergauf, im CE (Syncro) wird es einem schon etwas mulmig, klappt aber prima... :thumbup:

    Aber das leidige Problem, beim Stehen so groß wie möglich und beim Fahren so klein wie möglich. Da bleibt der CE immer erste Wahl beim Fahren und bei der Parkplatzsuche...;-)