ProjektZwo Scheinwerfer einstellen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    habe bei meinem T4 LV die P2 Scheinwerfer eingebaut und möchte sie jetzt einstellen. Kann mir jemand sagen welche Schrauben für was sind an den Scheinwerfern ? Oder hat vielleicht jemand eine Anleitung dazu an welcher Stellschraube gedreht werden muß um die SW einzustellen ??

    Danke
    Steffen

  • Bei den normalen P2-Scheinwerfern sind pro Scheinwerfer (insgesamt 4) jeweils 3 Befestigungspunkte. Davon ist immer einer starr, also nicht einstellbar. Bei den Fernscheinwerfern gibt es dan zwei Einstellschrauben. Die untere ist für die Höhe und die untere für die Seiteneinstellung. Natürlich beeinflusst jede Schraube beide Richtungen. Man kann das aber ganz gut ausprobieren.
    Die Balendscheinwefer sind nur an einer Schraube einstellbar. Der andere Befestigungspunkt wird durch die Leuchtweitenregulierung betätigt. Eventuell gibt es da auch die Möglichkeit der Justierung. War bei mir aber nicht nötig.
    Du hast die Scheinwerfer nachgerüstet. Hast du sie so angeklemmt, das bei Fernlicht alle Lichter angehen? So ist es gedacht und auch nur so ist es zu ertragen. Die Fernscheinwerfer alleine sind kümmerliche Funzeln.
    Man muß dafür eine Brücke in der Zentralelektrik setzten. Findest du hier im Forum.

  • Hi

    sind normale DE´s.

    @Chevit: Ich glaube aber daß die Abblendlichter auch zwei Einstellschrauben haben wenn ich mich nicht ganz Irre. Ist von oben gesehen jeweils eine rechts und eine links von der Linse.
    Ja die Brücke für das Fernlicht hatte ich schon drin Danke für den Hinweis. Anbei mal ein Bild mit den Einstellschrauben

    Gruß
    Steffen